Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR mediagroup GmbH mehr verpassen.

WDR mediagroup GmbH

Neue Fachkampagne für neue Radio-Kombis

Köln (ots)

Für den Relaunch ihrer WDR-Radiokombis setzt die WDR
mediagroup auf eine groß angelegte Fachkampagne. Ziel ist eine breite
Kommunikation der neuen Paketangebote "WDR Best of", "WDR Best of 
14-49" und "WDR Best of 30+" in den Fachzielgruppen Media und 
Werbung.
Die Kampagne beinhaltet drei neue Motive mit den Moderatoren der 
werbetragenden Wellen 1LIVE, WDR 2 und WDR 4. Erstmals werden hier 
die neue "WDR Best of"-Dachmarke und der neue Claim "Qualität. Im 
Paket." kommuniziert. Die Mediastrategie umfasst eine umfangreiche 
Printbelegung, Onlinewerbung und eine breite Plakatpräsenz auf der 
Branchenmesse Radio Day in Köln. Die Kampagne startet am 17. 
September und läuft voraussichtlich bis November 2009, entwickelt 
wurde sie von der Kölner Agentur brandrelation.
Mit der Neuausrichtung ihrer Paketangebote setzt die WDR 
mediagroup ein Signal an den Markt. "Gerade Krisenzeiten bieten die 
Chance, Angebote neu zu positionieren und offensiv zu bewerben", 
erklärt Barbara Wiewer, Geschäftsleitung Marketing und Strategie bei 
der WDR mediagroup GmbH. "Dabei liegt der Fokus unserer Kampagne 
weniger auf den Reichweiten, als viel mehr auf der Vermarktung 
hochwertiger Inhalte."
Die WDR mediagroup GmbH ist die kommerzielle Tochter des 
Westdeutschen Rundfunks (WDR) in Köln. Sie vermarktet und verwertet 
die qualitativ hochwertigen Programmangebote des WDR auf allen 
Verbreitungswegen. Mit Blick auf die klassische 
Werbezeitenvermarktung ist die WDR mediagroup der größte regionale 
Vermarkter innerhalb der ARD-Werbung.
Die neuen Kampagnen-Motive stehen zum Download bereit unter 
www.wdr-mediagroup.com/public_relations/pressefotos.

Pressekontakt:

Claudia Scheibel
Leitung Unternehmenskommunikation
Fon +49(0)221 2035-127
Fax +49(0)221 2035-152
claudia.scheibel@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
Weitere Storys: WDR mediagroup GmbH
  • 01.09.2009 – 12:00

    Der Wettbewerb um den 8. Deutschen Hörbuchpreis ist eröffnet

    Köln (ots) - Ab sofort werden wieder Bewerbungen für den Deutschen Hörbuchpreis 2010 entgegengenommen. Der Verein Deutscher Hörbuchpreis, der seit 2003 jährlich Hörbüchern in Deutschland ein Qualitätssiegel für Handel und Verbraucher verleiht, zeichnet die besten und innovativsten deutschsprachigen Produktionen des vorangegangenen Jahres aus. Der Preis ist mit mehr als 23.000 Euro dotiert und wird im ...

  • 24.08.2009 – 11:30

    Call-Center der WDR mediagroup jetzt QMCC-zertifiziert

    Köln (ots) - Das Call-Center der WDR mediagroup dialog GmbH bietet einen ausgezeichneten Service. Dies wurde erneut vom TÜV Rheinland mit der QMCC-Zertifizierung bewiesen. "Neben einem weiteren Image-Gewinn haben wir erneut eine Bestätigung unserer exzellenten Qualität erhalten", freut sich Christiane Podang, Geschäftsführerin der WDR mediagroup dialog GmbH. Das Zertifizierungsmodell Qualitymaster ...

  • 20.07.2009 – 16:04

    Ab sofort im WDR Shop: "Druck Dein eigenes T-Shirt"

    Köln (ots) - Köln, 20. Juli 2009. Für große und kleine Fans von der "Sendung mit dem Elefanten" und von "Jasper, dem Pinguin" gibt es jetzt unter www.wdrshop.de T-Shirts und Bodys, die individuell bedruckt und direkt online bestellt werden können. Die Standard-Kollektion besteht aus 47 verschiedenen Produkten für die ganze Familie und ist entsprechend in verschiedenen Größen erhältlich. Neben Baby-Bodys ...