Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von neues deutschland

17.09.2012 – 18:05

neues deutschland

Neues Deutschland: Pro Deutschland will "Mohammed-Video" zeigen: Zentralrat der Muslime warnt vor möglichen Ausschreitungen

Berlin (ots)

Der Zentralrat der Muslime warnt vor möglichen Ausschreitungen im Falle einer Ausstrahlung des sogenannten Schmäh-Films.

"Es könnte zu Ausschreitungen durch eine Minderheit der Muslime kommen. Uns drohen aber auch rassistische Übergriffe gegen Muslime", sagte Nurhan Soykan, Generalsekretärin des Zentralrats der Muslime in Deutschland gegenüber "nd".

Integrationsexperte Kazim Erdogan verwies hingegen auf die Besonnenheit der Berliner Muslime und rief weiterhin zu Toleranz und Meinungsfreiheit auf.

Pro Deutschland hatte angekündigt, das Mohammed-Schmähvideo in Berlin öffentlich zeigen zu wollen.

Pressekontakt:

Neues Deutschland
Redaktion
CvD

Telefon: 030/2978-1721

Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: neues deutschland
Weitere Meldungen: neues deutschland