Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Stilloser Abgang - ein Kommentar von PETER HAHNE

Essen (ots) - So erschütternd die Affäre, so stillos der Abgang: Es passt ins desaströse Erscheinungsbild des ADAC, dass Peter Meyer seinen Chef-Sessel erst geräumt hat, nachdem ihm seine Kollegen im Präsidium öffentlich die Tür wiesen. Kein Rücktritt aus Anstand, kein Rückzug aus Sorge um den Automobilclub - Meyer hat sich als jene Art von Pattex-Funktionär erwiesen, dem das Hemd näher ist als der Rock. Hinter den Kulissen darf man eine echte Schlammschlacht vermuten. Und jetzt? Nach dem Wachstum der Ära Meyer muss sich der ADAC radikal gesundschrumpfen. Verein und Mega-Warenhaus unter einem Dach, das passt nicht zusammen. Meyers Rücktritt war richtig, keine Frage. Für einen neuen, glaubwürdigen ADAC aber ist das noch nicht einmal der Anfang.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: