Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Im Dauerstreit

Hagen (ots)

Schwarz-Gelb hat sich völlig verfahren
Von Lorenz Redicker
Steuern, Gesundheit, Atomkraft, Hartz IV - gibt es irgendein aktuell 
relevantes Politikfeld, auf dem sich CDU, CSU und FDP nicht streiten 
wie die Kesselflicker? Der Eindruck, den die Koalition hinterlässt, 
ist verheerend. Jeder neue Vorstoß, und orientiert er sich auch 
streng am Koalitionsvertrag, findet Kritiker in den eigenen Reihen. 
Wer gar, wie Umweltminister Röttgen, über die Grenzen des im Herbst 
vereinbarten hinausdenkt, wird niedergeholzt. Da hilft selbst die 
Rückendeckung der Kanzlerin nicht.
 Die schwarz-gelbe Wunsch-Ehe hat derzeit mehr als nur Startprobleme 
- sie hat sich völlig verfahren. Wie die Koalition wieder auf die 
rechte Spur finden kann, weiß sie offenbar nicht. Für einen Neustart 
fehlt das einigende, große Thema.
 Was hingegen kaum helfen dürfte: Wildes Um-sich-Schlagen, wie von 
der FDP praktiziert. Das Umfragetief, in das die Liberalen 
geschliddert sind, werden sie so kaum verlassen. Die Union muss 
aufpassen, dass sie nicht mit nach unten gezogen wird.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 11.02.2010 – 19:30

    Westfalenpost: Leise Töne

    Hagen (ots) - Freuen wir uns auf die Spiele in Vancouver Von Klaus Theine Es waren Spiele ohne Herz, Spiele ohne Seele. Als das Illusions-Theater in Peking seine fragwürdige Sommer-Vorstellung schloss, hatten wir erst einmal genug von Olympischen Spielen. Das war 2008. Nun treffen wir sie wieder, die olympische Bewegung. Diesmal bereitet nicht ein zweifelhaftes Regime die Bühne, sondern ein weltoffenes Land. Es hätte sich wohl kein besserer Schauplatz als ...

  • 10.02.2010 – 19:47

    Westfalenpost: Tragische Figur

    Hagen (ots) - Oberst Klein und das Kundus-Desaster Von Jörg Fleischer Wieder ein Tag, an dem das Thema Afghanistan die Gemüter im Lande bewegte. Der Untersuchungsausschuss arbeitet das Kundus-Desaster auf. Mit Oberst Klein steht eine tragische Figur im Mittelpunkt. Der Kommandeur, der unter Kriegsbedingungen diesen verheerenden Luftangriff anordnete, nimmt die Verantwortung auf sich. Damit aber sind noch längst nicht alle Fragen beantwortet. Unter welcher ...

  • 04.02.2010 – 19:26

    Westfalenpost: Hilfreiche Debatte

    Hagen (ots) - Daten-CD und Steuerbetrug Von Torsten Berninghaus Eine Daten-CD spaltet die Nation. Ist es nun ein Pakt mit Kriminellen, oder eine Gerechtigkeits-Tat, wenn der Staat für den Ankauf von Informationen über mutmaßliche Steuersünder 2,5 Millionen Euro ausgeben will? Eine schwierige Abwägung. Beide Seiten haben stichhaltige Argumente. Dass diese interessengeleitet sind, liegt auf der Hand. Fiskalische und politische Überlegungen scheinen schwerer zu ...