Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Neue Osnabrücker Zeitung

04.09.2018 – 10:16

Neue Osnabrücker Zeitung

NOZ: NOZ: Grüne: Die Aufstehen-Bewegung ist keine Versuchung für uns

Osnabrück (ots)

Grüne: Die Aufstehen-Bewegung ist keine Versuchung für uns

Parlamentarische Geschäftsführerin Brantner: Sammelbecken für alte Köpfe der politischen Vergangenheit

Osnabrück. Die parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Franziska Brantner, geht nicht davon aus, dass die neue linke Sammlungsbewegung 'Aufstehen' in ihrer Partei auf großen Widerhall stoßen wird. "Die Aufstehen-Bewegung ist keine Versuchung für uns Grüne. Dafür sind die meisten Grünen null empfänglich", sagte Brantner der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Mittwoch). Zwar hat sich mit Ludger Volmer auch ein ehemaliger Grünen-Vorsitzender der Bewegung angeschlossen. Brantner sieht in dem Sammelbecken jedoch vor allem "alte Köpfe, die der politischen Vergangenheit angehören. Eine neue Dynamik kann ich in der Bewegung nicht erkennen".

Brantner sagte der "NOZ" weiter: "Wie eine reflexhaft antikapitalistisch auftretende Bewegung, die ihr Heil eher bei Putin als in der Europäischen Union sucht, neue und befriedigende Antworten auf drängende politische Fragen geben soll, bleibt offen. Wie dieses Projekt die progressiven Kräfte stärken soll, ist mir schleierhaft, denn bei den Initiatoren handelt es sich ja gerade um diejenigen, die sie mit ihrer Blockadehaltung gespalten haben."

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell