Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Neue OZ - Gespräch mit Reiner Holznagel, Präsident des Bundes der Steuerzahler

Osnabrück (ots)

Steuerzahlerbund warnt CDU vor Wackelei in der Steuerpolitik

Kritik an Schäuble-Aussagen zu Erhöhungen - "Wenn die CDU jetzt nachgibt, grenzt dies an eine massive Wahlkampflüge"

Osnabrück.- Der Bund der Steuerzahler hat die Union vor "Wackelei" in der Steuerpolitik gewarnt. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag) erklärte Präsident Reiner Holznagel, Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) stehe mit der kategorischen Absage an Steuererhöhungen bei den Wählern im Wort. "Wenn die CDU jetzt nachgibt, grenzt dieses Taktieren an eine massive Wahlkampflüge", kritisierte Holznagel Äußerungen Schäubles zu möglichen Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen.

Auf die Frage nach Steuererhöhungen hatte der Minister in der "Zeit" erklärt: "Wir sollten jetzt schauen, wie die Gespräche laufen."

Sämtliche Steuererhöhungspläne gehörten in die Mottenkiste, betonte dagegen der Präsident der Steuerzahlerbundes. Deutschland habe derzeit die höchsten Steuereinnahmen, die bis 2017 auch ohne Erhöhungen weiter steigen würden. "Wer jetzt noch mehr Geld haben will, der will weder Sparen noch eine wirkliche Konsolidierungspolitik betreiben", kritisierte Holznagel.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: +49(0)541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 25.09.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Musikergehalt

    Osnabrück (ots) - Alles für den Genuss Sie gelten als die Spitzenverdiener im deutschen Theatergefüge: die Musiker der rund 130 öffentlich finanzierten Sinfonieorchester. Und jetzt fordern sie acht Prozent mehr Geld? Ja, und das ist richtig so. Denn nicht das Musikergehalt ist das Problem. Das Problem ist die miserable Bezahlung am Theater, vom Schauspieler über den Tänzer bis zur Pressesprecherin. Diese Mitarbeiter ...

  • 25.09.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Steuern

    Osnabrück (ots) - Teure Wahl Am Ende dürfte es egal sein, wer mit wem regiert: Diese Bundestagswahl kostet den Bürger bares Geld. Schon im Vorfeld hat die Union in die Schatulle des Steuerzahlers gegriffen, um Gutes zu tun und bloß keine Angriffsfläche zu bieten und den möglichen Vorwurf der sozialen Kälte zu kontern. Dass die üppigen Ausgabenpläne von SPD und Grünen in welcher Koalition auch immer kaum durch öffentliche Einsparungen kompensiert werden, ist ...

  • 25.09.2013 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Rot-Grün in Niedersachsen

    Osnabrück (ots) - Mit Vollgas Es ist völlig normal, dass eine neue Regierung Akzente setzen und Wünsche erfüllen will. Dafür hat sie ja auch ein Mandat vom Wähler. Rot-Grün in Niedersachsen kann jetzt bei der Umsetzung von Plänen sogar aus dem Vollen schöpfen. Noch nie war das Steueraufkommen so hoch; ein Rekord jagt den nächsten. Von den Einnahmen her schwimmt das Land förmlich im Geld. Wenn da nur die ...