Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Osnabrücker Zeitung mehr verpassen.

Neue Osnabrücker Zeitung

Neue OZ: Kommentar zu Hamburger Theater-Festival

Osnabrück (ots)

Die 40-Minuten-Nummer

Ein Skandal zum Nostalgischwerden: Ein Hamburger Theater-Festival bringt Live-Sex auf die Bühne - und die Bahn verweigert aus Angst vor Imageschäden die Plakatwerbung. Schön, dass sich auch in einer erotisch übersättigten Medienwelt immer noch einer aufregt.

Firmenstrategisch ist die Entscheidung voreilig: Gerade am Bahnhof wäre das Ekel-Plakat zur Körperkunst doch ein willkommenes Ablenkungsmanöver. Reisende möchten sich auch mal über etwas anderes ärgern als immer nur über Verspätungen. Und wenn im Sommer wieder die Klimaanlage im IC ausfällt, ist man ja sowieso gezwungen, sich auszuziehen.

Auch künstlerisch ist die Aufregung nicht gerechtfertigt. Im Kino reichen selbst massive Erektionen nicht mehr aus, um eine Freigabe zu verhindern. Und auf der Bühne dürfte die 40-minütige "Choreografie der Paarung" vor allem eine Herausforderung an die Geduld werden. Wer Pornos sucht, wird den PC jedenfalls nicht für das Theater verlassen.

Pressekontakt:

Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion

Telefon: 0541/310 207

Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
Weitere Storys: Neue Osnabrücker Zeitung
  • 25.05.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Spritpreise / Bundeskartellamt

    Osnabrück (ots) - Stumpfes Schwert Das Bundeskartellamt haut den großen Ölkonzernen kräftig auf die Finger und setzt der Preistreiberei an Tankstellen ein Ende: Es wäre naiv, dieses Ergebnis zu erwarten. Selbst wenn sie es wollten, die Bonner Wettbewerbshüter sind zu einer Revolution auf dem deutschen Kraftstoffmarkt gar nicht in der Lage. Der Gesetzgeber hat ihnen im Kampf gegen die Ölmultis ein ziemlich stumpfes ...

  • 25.05.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Parteireform / SPD

    Osnabrück (ots) - Flagge zeigen Es soll ein mutiger Schritt nach vorn sein, kann sich aber auch als Reinfall erweisen: Der Plan der SPD-Spitze für eine Parteireform ist ein Vorschlag mit vielen Risiken. So rührt der Vorschlag am Selbstverständnis vieler stolzer Genossen. Sie werden vor den Kopf gestoßen, wenn auch Nichtmitglieder mitbestimmen dürfen, wer als Kanzlerkandidat antreten soll oder als Bewerber für ...

  • 25.05.2011 – 22:00

    Neue OZ: Kommentar zu Obama / London

    Osnabrück (ots) - Ohne Alternative Es waren starke Worte, mit denen US-Präsident Obama in London den alten Führungsanspruch des Westens beschwor. Aber haben sie noch Substanz? Nicht nur haben sich tiefe Risse im transatlantischen Bündnis gebildet, wie etwa der Streit zwischen Deutschland und anderen NATO-Nationen über die Kriege im Irak und in Libyen zeigt. China, Indien, Brasilien und andere aufstrebende ...