Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universal International Division mehr verpassen.

Universal International Division

Sam Smith meldet sich mit neuer Single "Too Good At Goodbyes" zurück
Am 18. September live in Berlin

Berlin (ots)

Gut drei Jahre ist es inzwischen her, dass Sam Smith sein Debütalbum "In The Lonely Hour" veröffentlicht hat und damit schlagartig zum globalen Superstar wurde: Über 12 Millionen Mal hat sich sein Erstling seither weltweit verkauft. Neben dem #1-Hit in den britischen Albumcharts erreichte der Sänger mit fünf Singles Platz 1. Jetzt meldet sich der 25-Jährige diese Woche mit einem brandneuen Titel zurück: Die Single "Too Good At Goodbyes" ist ab sofort erhältlich!

"Too Good At Goodbyes" entstand gemeinsam mit seinem angestammten Co-Songschreiber Jimmy Napes und Stargate: "Der Song handelt von einer Beziehung, in der ich war", berichtet Smith über den emotionalen Titel. "Im Grunde genommen geht es darum, wie man immer besser darin wird, damit umzugehen, wenn der andere Schluss macht, man einen Korb bekommt. Ist ja schon eine ganze Weile her, seit ich meinen letzten Song veröffentlicht habe, aber ich glaube, dass diese Single ganz gut die Richtung aufzeigt, in die ich als nächstes aufbreche."

Um seine Rückkehr ins Rampenlicht zu feiern und seinen Fans möglichst bald mehr neues Material zu präsentieren, wird Sam Smith bereits in den kommenden Tagen eine Reihe von intimen Live-Shows in den Metropolen London, New York, Los Angeles und Berlin spielen: Vier Konzerte, die eine seltene Gelegenheit darstellen, den Superstar in einem absolut intimen Ambiente live zu erleben.

"Too Good At Goodbyes" ist die erste Veröffentlichung seit dem UK-#1-Hit "Writing's On The Wall", den Sam Smith im September 2015 exklusiv für den Bond-Kinofilm "SPECTRE" aufgenommen hatte. Dafür gab es einen Golden Globe und einen Acedemy Award. Für sein Debütalbum erhielt er zudem eine ganze Serie von Auszeichnungen: drei BRIT Awards, vier GRAMMY Awards, drei Billboard Music Awards und sechs MOBO Awards.

Sam Smith live 
11. September - Los Angeles 
13. September - New York City 
15. September - London 
18. September - Berlin

Pressekontakt:

Universal Music International, ute.gottwald@umusic.com

Original-Content von: Universal International Division, übermittelt durch news aktuell