Axwell ^ Ingrosso erobern mit "More Than You Know" Platz 1 der Offiziellen Deutschen Singlecharts

Zwei Schweden entthronen den Latin-King! Mit ihrer Single "More Than You Know" beenden Axwell ^ Ingrosso den Rekord-Siegeszug von Luis Fonsis "Despacito" und holen sich in dieser Woche Platz 1 in den Offiziellen Deutschen Singlecharts! Das DJ- und Produzenten-Duo Axwell ^ Ingrosso hat mit dem Dance-Hit "More Than You Know" einen sensationellen Sommer-Clubhit abgeliefert. Sie haben die Streaming-Charts aufgemischt, Edelmetall erhalten und nun auch die offizielle Chartkrone geholt.

"More Than You Know" wurde weltweit über 153 Millionen Mal gestreamt und ist damit Axwell ^ Ingrossos erfolgreichste Single. Neben Doppelplatin in der Heimat Schweden und Norwegen, gab es Platin in den Niederlanden und Gold in Deutschland, Belgien, Kanada, der Schweiz und Italien. Damit übertreffen Axwell und Sebastian Ingrosso auch eine bisherige persönliche Bestmarke, die in ihrer sehr erfolgreichen Vergangenheit verankert ist: Zuvor waren sie zu Dritt mit Steve Angello als Swedish House Mafia weltweit erfolgreich. Ihre letzte SHM-Single "Don't You Worry Child" (2012) erreichte damals Platz 9 der deutschen Charts - der bisher größte Erfolg in Deutschland. Nun als Duo unterwegs haben Axwell ^ Ingrosso hierzulande Platz 1 erstürmt und SHM überholt: Keine Single der Swedish House Mafia wurde weltweit so oft gestreamt wie Axwell ^ Ingrossos "More Than You Know"!

Jascha.Farhangi@umusic.com