Fifty Shades Of Grey auf Rekordkurs: Platz 1 der Musik- und Kino-Charts

Soundtrack Cover "Fifty Shades Of Grey" / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/58621 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Universal International Division"

Berlin (ots) - Musik, die Dich fesselt, erobert die Charts! Nachdem der Soundtrack zu "Fifty Shades Of Grey" bereits vor dem Kinostart die iTunes-Charts gestürmt hat, folgte nun die Eroberung der Chartspitzen: Der Soundtrack mit Tracks von The Weeknd, Beyoncé und Jessie Ware hat bei uns und in 70 Ländern Platz 1 der iTunes-Charts erreicht. Der Song "Love Me Like You Do" von Ellie Goulding stürmte heute Platz 1 der deutschen Single-Charts. Zudem erreichte die Single hierzulande und in 57 Ländern die Spitze der iTunes-Charts. In Großbritannien erreichte "Love Me Like You Do" ebenfalls Platz 1 der Verkaufscharts und ist mit über 172.000 verkauften Einheiten die am schnellsten verkaufte Single des Jahres.

Die Romanverfilmung "Fifty Shades Of Grey" nach dem Bestseller von E L James unter der Regie von Sam Taylor-Johnson fasziniert die Fans rund um den Globus und sorgt für erste Rekorde: Über 1,9 Millionen Zuschauer sahen den Film in Deutschland am ersten Wochenende! Kein anderer von einer Frau inszenierter Kinofilm hat jemals zuvor so einen erfolgreichen Kinostart in Deutschland geschafft. In den USA stürmte "Fifty Shades Of Grey" auch die Spitze mit über 81,67 Millionen Einspielergebnis!

giang.truong@umusic.com