Ariana Grande erhält BAMBI in der Kategorie "Newcomer"

Ihr aktuelles Album "My Everything" erobert rund um den Globus die Charts und bricht etliche Rekorde. Mit ihren Veröffentlichungen gilt sie als digitales Pop-Phänomen. Am 13. November wird Ariana Grande mit dem BAMBI in der Kategorie "Newcomer" ausgezeichnet.

Jung und stimmgewaltig: Die 21-jährige US-Amerikanerin Ariana Grande bricht alle Rekorde und gilt als das digitale Pop-Phänomen unserer Zeit: Sie ist die erste weibliche Künstlerin in der Musikgeschichte, die zeitgleich mit drei Songs in den Top Ten der US Digital Songs Charts vertreten war. Ihre Single "Problem" feat. Iggy Azalea erreichte innerhalb von 37 Minuten Platz eins der US-iTunes-Charts und ist somit einer der schnellsten Nr.1-Einstiege der Geschichte. In Deutschland wurde der Song mit Gold ausgezeichnet. Nun folgt Deutschlands wichtigster Medienpreis: Bei der Bambi-Verleihung am 13. November in Berlin wird Ariana Grande mit dem Bambi in der Kategorie "Newcomer" ausgezeichnet.

Ariana Grande legt eine Bilderbuchkarriere hin: Das aktuelle Album "My Everything" setzte sich in über 80 Ländern an die Spitze der iTunes-Charts - auch in Deutschland. Es ist ihr zweites Album innerhalb eines Jahres, das sie auf Platz eins der US Charts katapultierte. Das Album verbuchte alleine in der Veröffentlichungswoche mehr als 200 Millionen Streams und Ariana wurde zum "most-streamed artist in the world" gekürt! Ihre aktuelle Single "Break Free" schoss in 46 Ländern auf die Spitzenposition der iTunes Charts.

Die Bambi-Jury sagt: "Ariana Grande ist eine stimmgewaltige Sängerin, die es versteht, Pop, Soul, Hip Hop und elektronische Musik zu einem unwiderstehlichen Dance-Sound zu verschmelzen. Mit ihren Hits stellt sie neue Rekorde auf, ihre Konzerte sind ausverkauft und sie hat Millionen Fans bei Facebook, Twitter und Instagram. Ihre unverwechselbare Stimme und deren außergewöhnlicher Tonumfang über fünf Oktaven machen sie zu einem Ausnahmetalent der heutigen Zeit."

Bambi, Deutschlands wichtigster Medienpreis und eines der größten gesellschaftlichen Ereignisse des Jahres, findet am 13. November 2014 in Berlin statt. 'Das Erste' überträgt die Show ab 20:15h live aus dem Theater am Potsdamer Platz. Bambi ist ein von Journalisten vergebener Preis und zeichnet Menschen aus, die das deutsche Publikum begeistern, bewegen und berühren.

Alle aktuellen Informationen unter www.bambi.de

Presse + Online: Jascha.Farhangi@umusic.com