Bon Jovi bringen neues Album "What About Now" früher und starten Welt-Tournee + Rekord bei Radiokonzert (BILD)

Eine der erfolgreichsten US-Rockbands aller Zeiten startet 2013 mit neuem Album "What About Now" durch! Die erste Single "Because We Can" hat innerhalb kurzer Zeit die Top 10 der Airplaycharts erobert und steht kurz davor, sich in den Top 5 zu platzieren. Die Fans der Band um Frontmann Jon Bon Jovi dürfen sich nun über eine verkürzte Wartezeit auf das neue Werk freuen, denn "What About Now" erscheint bereits am 08. März 2013!

Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album gaben Bon Jovi im Januar bei ihrem exklusiven Radio-Konzert im Stuttgarter Zapata im Rahmen der SWR3 "Hautnah"-Reihe. Dabei sorgten Bon Jovi für einen beeindruckenden Rekord: Knapp 1 Million Anrufer versuchten vorab, die nicht im Handel erhältlichen Konzert-Tickets beim Gewinnspiel von SWR3, Bayern 3, hr3, NDR2, RBB Antenne Brandenburg und Radio Bremen1 zu ergattern. Noch nie zuvor hatte ein Gewinnspiel der teilnehmenden ARD-Partnersender so viele Anrufer! Die Show wurde im Radio und via Livestream übertragen; im Durchschnitt haben ca. 1,5 Millionen Zuhörer das Konzert live verfolgt. Im März wird die Show noch einmal ausgestrahlt.

Bevor Bon Jovi mit ihrem neuen Album "What About Now" im Mai und Juni für vier Open-Air-Shows nach Deutschland kommen, können sich die Fans am 09. Februar via Live-Stream einstimmen, wenn Bon Jovi in Connecticut, USA, den Auftakt ihrer Welttournee feiern. Alle Infos zum Live-Stream, dem "Hautnah"-Konzert und dem neuen Album "What About Now" gibt es unter www.universal-music.de/bon-jovi/home

Universal Music
Ute Miehling