Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stromauskunft.de mehr verpassen.

Stromauskunft.de

Erster Strom - Tarifberater für Verbraucher
In 5 Minuten zum passenden Stromtarif

Münster (ots)

Das Verbraucherportal StromAuskunft.de ( www.stromauskunft.de ) hat gemeinsam mit dem Unternehmen pangea labs GmbH eine in dieser Form einzigartige und kostenlose Online - Beratung für Verbraucher entwickelt. Der Clou: In drei Schritten und nur fünf Minuten kann jeder Verbraucher seinen individuellen Wunschtarif ermitteln.

Der Strom - Tarifberater wertet dabei die individuellen Präferenzen in einer dreistufigen Analyse nach den Kriterien Preis, Vertragsgestaltung und Stromherkunft aus und ermöglicht dem Verbraucher dadurch eine intuitive Entscheidungsfindung. Unter Berücksichtigung von Wohnort und Jahresverbrauch werden dem Verbraucher im Anschluss passende Tarifvorschläge vorgestellt.

Diese Art der Strom- Tarifberatung ist einzigartig in Deutschland und gibt dem Verbraucher mehr Sicherheit bei der Entscheidung für einen neuen Stromtarif. " Wir möchten dem Verbraucher mit unserem Strom - Tarifberater helfen, den für ihn besten Stromtarif zu finden. Denn bei mittlerweile über 10.000 Tarifen von rund 900 Versorgern wird es für Verbraucher immer schwieriger, sich für den passenden Tarif zu entscheiden", sagt Dr. Jörg Heidjann, Betreiber der StromAuskunft im Internet.

Durch den individuellen Vergleich von Eigenschaften wird die persönliche Entscheidungsfindung ideal unterstützt, weiß Dr. Holger Lütters, Geschäftsführer der pangea labs zu berichten. "Das AHP-Verfahren war bisher nur auf Management-Ebene verfügbar. Durch den Einsatz von questfox auf www.stromauskunft.de steht diese etablierte Methodik nun auch dem Verbraucher zur Verfügung, der seine persönliche Auswertung auf Basis der Kriterien erhält, die ihm persönlich wichtiger sind", sagt Lütters.

Stromauskunft.de ( www.stromauskunft.de ) ist im Jahr 2005 als unabhängiges Verbraucherportal ans Netz gegangen und wurde von zahlreichen Medien und Verbraucherzentralen empfohlen. Seitdem haben sich schon über 200.000 Verbraucher die Tarifunterlagen für einen Anbieterwechsel bei Stromauskunft.de bestellt.

pangea labs ist ein universitäres Spin-off und entwickelt Entscheidungsunterstützungssysteme auf Basis des Analytic Hierarchy Process.

Pressekontakt:

StromAuskunft
Heidjann GmbH & Co KG
Dr. Jörg Heidjann
Nottebohmstraße 6
D-48145 Münster
Tel.: 0251 133269 0
E-Mail: heidjann@getprice.de

Original-Content von: Stromauskunft.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stromauskunft.de
Weitere Storys: Stromauskunft.de