Der Hersteller Hans Adler OHG informiert über einen Warenrückruf des Produktes "Dulano Delikatess Lyoner, in Streifen geschnitten, 2 x 200 g".

Bonndorf (ots)

Der Hersteller Hans Adler OHG ruft aktuell das Produkt "Dulano Delikatess Lyoner, in Streifen geschnitten, 2 x 200 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23. September 2020, der Losnummer 230920LYG M:2 246 mit dem Verpackungszeitraum 08:40:00 bis 13:00:00 und dem Identitätskennzeichen DE EV 143 EG zurück. In dem betroffenen Produkt wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-Darm-Erkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren sowie alten und kranken Menschen) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf, trotz des bereits abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatums (23.09.20), unbedingt beachten und das betroffene Produkt nicht verzehren.

Das betroffene Produkt "Dulano Delikatess Lyoner, in Streifen geschnitten, 2 x 200 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.09.20, der Losnummer 230920LYG M:2 246 mit dem Verpackungszeitraum 08:40:00 bis 13:00:00 und dem Identitätskennzeichen DE EV 143 EG des Herstellers Hans Adler OHG wurde bei Lidl Deutschland nur in den Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland verkauft. Aus Gründen des konsequenten Verbraucherschutzes unterstützt Lidl Deutschland den Rückruf des Lieferanten Hans Adler. Das Produkt kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Von dem Rückruf ist ausschließlich das Produkt "Dulano Delikatess Lyoner, in Streifen geschnitten, 2 x 200 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.09.20, der Losnummer 230920LYG M:2 246 mit dem Verpackungszeitraum 08:40:00 bis 13:00:00 und dem Identitätskennzeichen DE EV 143 EG des Herstellers Hans Adler OHG betroffen. Andere bei Lidl Deutschland verkaufte Produkte insbesondere weitere Produkte des Herstellers Hans Adler OHG sind von dem Rückruf nicht betroffen.

Der Hersteller Hans Adler OHG entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.