G+J Corporate stellt neues Kundenmagazin für Hornbach vor: "Macher" feiert Leidenschaft für das Handwerk

Magazin rückt "Macher" und ihre Projekte in den Mittelpunkt / Titel erscheint quartalsweise in allen Hornbach-Märkten in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Luxemburg / Gesamtauflage beträgt rund 140.000 Exemplare, Copypreis liegt bei einem Euro / Erste Ausgabe erscheint Anfang November / Hornbach bewirbt "Macher" mit Leseprobe und Video-Spots

Hamburg, 21. Oktober 2015 - G+J Corporate Editors hat den Pitch um ein neues Kundenmagazin der Baumarktkette Hornbach gewonnen. Das Magazin trägt den Titel "Macher" und erscheint quartalsweise in allen Hornbach-Märkten in Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Österreich und Luxemburg. Die Gesamtauflage des Kundenmagazins, das auch ins Französische und Niederländische übersetzt wird, liegt bei rund 140.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt einen Euro. Die erste Heft-Nummer ist ab Anfang November erhältlich. Entwickelt wurde das "Macher"-Konzept von dem Chefredakteur der Lufthansa-Magazinfamilie, Adrian Pickshaus. Redaktionsleiter ist Tobias Pützer, Art Director Jürgen Kaffer.

"Mit 'Macher' wollen wir unsere Kunden auf Augenhöhe ansprechen", erklärt Stephan Rihm, Leiter Content der Hornbach Baumarkt AG. "Unser Magazin erzählt von eindrucksvollen Ideen und von den Menschen dahinter. Von ihrer Lust am Selbermachen und ihrer Leidenschaft für Projekte. Und diese Leidenschaft wollen wir mit unserem Magazin weiter befeuern."

Auf 116 Seiten stellt das Magazin in den drei Hauptrubriken "Der Wille", "Der Weg" und "Das Ziel" in unterschiedlichen journalistischen Formaten die Leidenschaft für das Handwerk dar - von der Erlebnisreportage über das Interview bis hin zum Service-Beitrag. Pickshaus erläutert: "Unser Tonfall ist erzählerisch, unterhaltsam, kumpelhaft. 'Macher' ist mehr Inspiration als Information, weniger Anleitung als vielmehr Ermunterung."

Hornbach bewirbt den Launch des "Macher" mit einer Leseprobe, die zwischen Anfang November und Mitte Dezember den Teilauflagen verschiedener Magazine beigeklebt werden - darunter den Titeln 11 Freunde, BEEF!, Business Punk, Neon, Stern und Neues Zuhause. Darüber hinaus sorgt ein Video-Spot auf Facebook, YouTube und der Hornbach-Website für Aufmerksamkeit rund um die Heftvorstellung (Link: https://vimeo.com/142868265)

c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack@publikom.com