ESMT Berlin

ESMT treibt Ausbau voran (mit Bild)

ESMT European School of Management and Technology in Berlin Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/esmt"
ESMT European School of Management and Technology in Berlin Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/esmt"

Berlin (ots) -

   - ESMT investiert in Wachstum
   - Stifter bauen ihre finanzielle Unterstützung für die Schule aus
   - Präsident Lars-Hendrik Röller verlängert Vertrag 

ESMT European School of Management and Technology wird weiterhin in ihren Ausbau investieren, um ihre Position als internationale Business School zu stärken. Die Stifterunternehmen der ESMT haben sich grundsätzlich dazu bereit erklärt, diese Expansion mit weiteren 50 Millionen Euro zu unterstützen. Präsident Lars-Hendrik Röller wird seinen Vertrag um weitere fünf Jahre verlängern.

Insgesamt hat ESMT seit 2009 grundsätzlich Zusagen über 70 Millionen Euro eingeworben. Zudem wurden sechs Stiftungslehrstühle eingerichtet. Damit sind die Voraussetzungen für die weitere Internationalisierung und Stärkung von Forschung, Lehre und Weiterbildung geschaffen.

"ESMT verfolgt seit einigen Jahren einen erfolgreichen Kurs beim Ausbau der Schule. Daher haben wir uns für eine zweite Amtszeit von Professor Lars-Hendrik Röller sehr eingesetzt, um die Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern", sagt Michael Diekmann, Vorsitzender des Vorstands, Allianz SE und der ESMT Stiftung. "Die Gründer der ESMT, die einen Großteil der deutschen Wirtschaft repräsentieren, sind mit den Fortschritten der Schule sehr zufrieden und werden daher das Wachstum der Schule mit zusätzlichen Geldmitteln unterstützen", unterstreicht Dr. Josef Ackermann, Vorsitzender des Vorstands, Deutsche Bank AG und stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der ESMT Stiftung.

"Ich bin dankbar für das Vertrauen, das die Stifterunternehmen in mich setzen, um die nächste Ausbauphase der ESMT erfolgreich zu gewährleisten", betont ESMT-Präsident Lars-Hendrik Röller.

Über ESMT

ESMT European School of Management and Technology wurde im Oktober 2002 auf Initiative 25 führender globaler Unternehmen und Verbände gegründet. Die internationale Business School bietet Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Programme, Management-Weiterbildung, maßgeschneiderte Programme für Unternehmen und forschungsbasierte Beratung. ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Sitz in Berlin und einem weiteren Standort in Schloss Gracht bei Köln. www.esmt.org

Pressekontakt:

Farhad Dilmaghani, +49 (0)30 21 231-1042, farhad.dilmaghani@esmt.org
Kristin Dolgner, +49 (0)30 21 231-1066, kristin.dolgner@esmt.org

Original-Content von: ESMT Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ESMT Berlin

Das könnte Sie auch interessieren: