Alle Storys
Folgen
Keine Story von Freie Ärzteschaft e.V. mehr verpassen.

Freie Ärzteschaft e.V.

'Talibanisierung der Ärzteschaft'
Grauduszus: "Hansen argumentiert zutiefst unärztlich - sofortiger Rücktritt unerlässlich"

Erkrath (ots)

"Wer mit dem Begriff 'Talibanisierung der Ärzteschaft' die Kollegenschaft insgesamt beschmutzt und diffamiert, argumentiert zutiefst unärztlich und ehrverletzend und muss unverzüglich von allen Ämtern zurücktreten!" Martin Grauduszus, Präsident der 'Freien Ärzteschaft' (FÄ) zeigte sich entsetzt über diese Äußerung von Leonhard Hansen, des noch amtierenden Vorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNo), in der NRZ.

"Wer vor dem Hintergrund des eigenen Scheiterns in derart schamloser und blindwütiger Weise argumentiert und Kolleginnen und Kollegen in die Nähe einer terroristischen Vereinigung schlimmster Ausprägung rückt, verliert jegliche Berechtigung zur Ausübung eines ihm auf Zeit übertragenen Amtes innerhalb einer deutschen Körperschaft des öffentlichen Rechts", erklärte der FÄ-Präsident.

Zu den zahllosen Opfern der Taliban gehören neben unschuldigen Männern, Frauen und Kindern auch deutsche Soldaten: "Mir ist absolut nicht bekannt, dass Kolleginnen und Kollegen in ähnlicher Art und Weise tätig sind!", machte Grauduszus "die Ungeheuerlichkeit der Äußerungen des KVNo-Vorsitzenden" deutlich.

Insofern sei auch die Ärztekammer Nordrhein dringend gefordert, die "unausweichlichen Schritte" der Berufsaufsicht gegen Hansen einzuleiten.

Pressekontakt:

Für Rückfragen:

Peter Orthen-Rahner,
Tel 0173 - 6017351,
presse@freie-aerzteschaft.de

Freie Ärzteschaft e.V.
Bergstraße 14
40699 Erkrath
Tel.: 02104 138 59 75
Fax: 02104 44 97 32

www.freie-aerzteschaft.de
www.stoppt-die-e-card.de
mail@freie-aerzteschaft.de

Original-Content von: Freie Ärzteschaft e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Freie Ärzteschaft e.V.
Weitere Storys: Freie Ärzteschaft e.V.
  • 04.06.2009 – 13:49

    Grauduszus: "Endlich das Aus für die elektronische Gesundheitskarte beschließen!"

    Erkrath (ots) - "Zu Risiken und Nebenwirkungen" seinen Arzt zu befragen, sei nicht nur fester Bestandteil des täglichen Sprachgebrauchs, sondern auch "jeden Tag millionenfach geübte verantwortungsvolle und nutzbringende Gepflogenheit beim Patienten-Arzt-Kontakt", stellt Martin Grauduszus, Präsident der 'Freien Ärzteschaft' (FÄ), fest und gibt seiner Verwunderung ...

  • 23.05.2009 – 17:10

    Freie Ärzteschaft begrüßt die Wiederwahl von Horst Köhler

    Erkrath (ots) - Die "Wiederwahl eines kompetenten und durch hohe Sozialverantwortung geprägten Mannes" hat Martin Grauduszus, Präsident der 'Freien Ärzteschaft' mit großer Genugtuung begrüßt. Bundespräsident Köhler sei eine Persönlichkeit, die durch "klare und prägnante Zustandsbeschreibungen ebenso wie mit seinen richtungweisenden Appellen eine berechtigt hohe Akzeptanz in der Bevölkerung gewonnen habe. ...