Das könnte Sie auch interessieren:

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WHU - Otto Beisheim School of Management

16.02.2016 – 07:30

WHU - Otto Beisheim School of Management

WHU erneut mit renommierter AACSB-Akkreditierung ausgezeichnet

Vallendar (ots)

Grund zur Freude in Vallendar am Rhein: Der WHU - Otto Beisheim School of Management wurde gerade zum zweiten Mal die AACSB-Akkreditierung verliehen. Nach der erstmaligen Auszeichnung im Jahr 2010 überzeugte die WHU die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business", kurz AACSB, erneut durch ihr hervorragendes Angebot.

"Wir freuen uns sehr über diese positive Nachricht aus den USA, die die besondere Qualität der WHU und unseren Anspruch Excellence in Management Education" bestätigt", so Prof. Dr. Markus Rudolf, Rektor der WHU. Die erneute Verleihung des internationalen Gütesiegels für fünf Jahre bekräftige noch einmal, dass die WHU zu den besten Business Schools in Europa gehöre.

Die freiwillige Akkreditierung durch die AACSB zeichnet sich durch ihre außerordentliche Verpflichtung zu Qualität und ständiger Verbesserung sowie durch ein strenges und umfassendes Gutachterverfahren aus. Bereits Ende September hatten Vertreter der AACSB die WHU vor Ort in allen Bereichen der Hochschule auf Herz und Nieren geprüft.

Das Gutachterteam betonte in seiner Stellungnahme neben der herausragenden Qualität des Studienangebots der WHU auch die Internationalität der Hochschule: in nur etwas mehr als 30 Jahren habe sie sich von einer vor allem in Deutschland bekannten Hochschule zu einer international orientierten Hochschule entwickelt, die im europäischen Markt fest etabliert sei. Der Career Service der WHU sowie das herausragende soziale Engagement der Studierenden seien vorbildlich. Ein besonderes Augenmerk legten die Gutachter auf die Gründermentalität der WHU, von deren Studierenden und Absolventen bereits einige mit namhaften Startups den Schritt in die Unternehmensgründung wagten.

Die WHU trägt neben der Auszeichnung durch die AACSB auch die nationale Akkreditierung aller ihrer Programme durch die FIBAA, sowie das europäische EQUIS-Gütesiegel. Dieses erlangte sie 1998 als erste deutsche Business-School.

Pressekontakt:

Jennifer Willms M.A.
Pressesprecherin / Head of Public Relations

WHU - Otto Beisheim School of Management
Campus Vallendar, Burgplatz 2, 56179 Vallendar, Germany
Tel.: +49 261 6509-541; Mob. +49 151 162 16 520
jennifer.willms@whu.edu
www.whu.edu

Original-Content von: WHU - Otto Beisheim School of Management, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von WHU - Otto Beisheim School of Management
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung