Alle Storys
Folgen
Keine Story von IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH mehr verpassen.

IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH

Landesausstellung begrüßt 15.000sten Besucher (mit Bild)

Landesausstellung begrüßt 15.000sten Besucher (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Naumburg (ots)

Zur Landesausstellung Sachsen-Anhalt 2011 "Der Naumburger Meister" konnte nach nur zwei Wochen Laufzeit der 15.000ste Gast begrüßt werden. Georg Graf von Zech-Burkersroda, Dechant der Vereinigten Domstifter, und Gerd Förster, Stellvertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Naumburg, hießen Richard Kennedy und seine Frau Patricia aus New York willkommen. So international die Ausstellung in der europäischen Fachpresse reflektiert wird, so international sind auch die Ausstellungsbesucher.

Mit Blumenstrauß und englischem Kurzführer wurden die amerikanischen Gäste als 15.000ster Besucher beglückwünscht. Der Lehrer für Geschichte und Literatur und seine Frau erzählten, dass sie auf Deutschlandtour unterwegs seien und verschiedene Städte besuchten. Sie zeigten sich von der pittoresken Altstadt Naumburgs sehr begeistert und freuten sich schon sehr auf den Ausstellungsbesuch. Die Vielfalt an kulturhistorischen Denkmälern in Sachsen-Anhalt sei einzigartig, betonte das Ehepaar. Am morgigen Tag ist ein Besuch in Magdeburg geplant.

Sehr zufrieden sind die Ausstellungsmacher mit dem enormen Medienecho aus dem ganzen Bundesgebiet und den hervorragenden Rezensionen der Fachjournalisten. Zufrieden ist man auch mit den Besucherzahlen. Auch das museumspädagogische Angebot der KinderDomBauhütte wird positiv angenommen. Hier waren in den ersten zwei Wochen bereits 769 Schüler zu Gast, davon nahmen 469 das Angebot des Tagesprojektes wahr, welche die Schüler in die Welt eines mittelalterlichen Baumeisters einführt und den Besuch sämtlicher Ausstellungsstandorte einschließt.

Pressekontakt:

Vereinigte Domstifter
Domplatz 19
06618 Naumburg/ Saale
Tel.: 0049(0)3445 2301 103

Original-Content von: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
Weitere Storys: IMG - Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH