Das könnte Sie auch interessieren:

"Berlin direkt" im ZDF erstmals mit Shakuntala Banerjee

Mainz (ots) - In den vergangenen vier Jahren war sie als Korrespondentin im ZDF-Europa-Studio in Brüssel ...

Abonnieren Sie alle Meldungen von Rowohlt Verlag

24.01.2007 – 10:15

Kriminacht in Mölln
Freitag - 2. Februar 2007 - 20.00 Uhr - Museum
Historisches Rathaus

Mölln (ots)

Boris Meyn präsentiert am 2. Februar im Möllner Museum seinen neuen Krimi »Tod im Labyrinth«, der am 1. Februar im Rowohlt Taschenbuch Verlag erscheint. Im Rahmen der Kriminacht auf der Ratsdiele liest der Bestsellerautor erstmalig aus der Fortsetzung seiner Lauenburger Krimireihe.

Eine Leiche schwimmt im Elbe-Lübeck-Kanal. Es ist die Frau von Bauer Thor Hansen, der über den Tod seiner umtriebigen Ehefrau nicht unglücklich zu sein scheint. Kurze Zeit später wird im Sonnenblumenlabyrinth ein weiterer Toter aufgefunden. Kommissar Jensen entdeckt auf dessen Mailbox ausgerechnet die Rufnummer seines Kollegen Herbst. Der hat die Nummer von seiner 15jährigen Tochter bekommen, die von einer Modelkarriere träumt... Boris Meyn, der selbst im Lauenburgischen lebt, hält auch diesmal viel Lokalkolorit für den Leser bereit.

Als Begleitung seiner Lesung konnte Meyn das renommierte Hamburger Duo »Twosome Entwined« gewinnen. Sängerin Dagmar Lauschke und Gitarrist Sebastian Becker sind bekannt für ihre anspruchvollen Blues und Bossa Nova-Arrangements.

Möllner Museum / Historisches Rathaus     Am Markt 12 - 23879 Mölln     04542 - 835462

Freitag, 2. Februar 2007 - 20.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.     Um eine Spende wird gebeten.

Boris Meyn     Tod im Labyrinth     Ein Fall für Sonntag, Herbst und Jensen     Originalausgabe     ca. 320 Seiten     EUR 8,90 (D)/sFr. 16,50     ISBN 10: 3-499-24351-2     Erscheinungstermin: 1. Februar 2007

Rezensionsexemplare zu "Tod im Labyrinth" können unter     presse@rowohlt.de bestellt werden.

Für weitere Informationen und Interviewanfragen: Regina Steinicke Rowohlt Verlag Presseabteilung Tel. 040-7272 227 regina.steinicke@rowohlt.de

Abonnieren Sie alle Meldungen von Rowohlt Verlag