Keine Story von Rowohlt Verlag mehr verpassen.

Einladung zum Pressegespräch mit Karl Lauterbach (MdB) zum Erscheinen seines neuen Buches "Gesund im kranken System - Ein Wegweiser"

Hamburg (ots)

Das deutsche Gesundheitswesen gilt weltweit als vorbildlich. In Wahrheit herrscht eine ausgeprägte Zweiklassenmedizin: Privatpatienten genießen fast exklusiven Zugang zu Spezialkliniken und Spitzenärzten. Ein Kassenpatient, der etwa an Krebs leidet, hat eine weitaus geringere Chance, optimal versorgt zu werden. Zudem ist das System nicht nur ungerecht, sondern auch ineffizient: Prävention spielt eine erschreckend geringe Rolle, viele Ärzte sind schlecht ausgebildet.

Karl Lauterbach, Mediziner und Gesundheitsökonom, beschreibt den verheerenden Zustand des deutschen Gesundheitswesens. Aber er zeigt auch, wie die Betroffenen sich selbst helfen können: Woran erkenne ich einen guten Arzt? Wie informiere ich mich über meine Krankheit? Welche Vorsorge lohnt sich wirklich? Ein provokantes, exzellent recherchiertes Debattenbuch - mit vielen Beispielen aus der Praxis.

Karl Lauterbach wird Ihnen Fragen zum Buch beantworten und Hintergründe erläutern. Sie haben auch zu individuellen Interviews Gelegenheit:

am 9. März, 11 Uhr
Deutscher Bundestag, Gebäude Unter den Linden 50,
10117 Berlin

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter info@politycki-partner.de an. Rezensionsexemplare können bei Rowohlt unter presse@rowohlt.de bestellt werden.

Pressekontakt:

Birgit Politycki