BILD

Internationale Auszeichnung: "Cyber Lion" für das BILD-Label SEITE*1GIRL beim Werbefestival in Cannes

    Hamburg (ots) - Internationaler Erfolg für BILD und die Agentur Jung von Matt/next: Beim 53. Werbefestival in Cannes wurde die außergewöhnliche Website des BILD-Labels SEITE*1GIRL mit dem silbernen "Cyber Lion" prämiert. Die Auszeichnung wird seit 1998 im Rahmen der Lion Awards in Cannes für innovative Werbeformen im Internet vergeben.

    Mit der Website www.seite1girl.de startete BILD und Jung von Matt/next zusammen mit C&A im Dezember 2005 eine spektakuläre, interaktive Aktion, mit der das BILD-Label SEITE*1GIRL zum Leben erweckt wurde: Mittels einer neuartigen Technologie bewegte sich ein scheinbar echtes Model - leicht bekleidet mit SEITE*1GIRL-Dessous - in den Schaufenstern der C&A-Filiale auf dem Berliner Kurfürstendamm. Erst auf den zweiten Blick erkannten die Passanten, daß es sich um eine lebensecht wirkende Projektion handelte. Die unterschiedlichen Reaktionen der zahlreichen Schaulustigen wurden mit einer Webcam direkt auf die Website www.seite1girl.de übertragen. Hier konnte jeder Internet-User das Model per Mausklick steuern bzw. bestimmen, ob es zum Beispiel winkt, lächelt oder zwinkert. So kam es zu einer Interaktion zwischen den Passanten auf dem Kurfürstendamm, dem virtuellen SEITE*1GIRL-Model und dem User der Internetseite.

    Das BILD-Label SEITE*1GIRL ist im September 2005 mit einer hochwertigen Dessous-Kollektion gestartet und bereits jetzt ein voller Erfolg. Bislang wurden mehr als eine Million SEITE*1GIRL-Dessous verkauft, die deutschlandweit in jeder C&A-Filiale erhältlich sind. In Zukunft sind neben den Dessous, die fortgeführt werden, auch noch weitere Produkte unter der neuen Marke geplant, u. a. Textilien, Accessoires und Kosmetikartikel.

Pressekontakt: Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 40 3 47-2 70 38
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BILD

Das könnte Sie auch interessieren: