Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

Ausstellung im Berliner Gropius-Bau "60 Jahre. 60 Werke" endet mit Besucherrekord

Berlin (ots)

Mehr als 50 000 Besucher sahen das Kunstereignis
des Jahres
Die große Ausstellung zum 60. Geburtstag der Bundesrepublik "60 
Jahre. 60 Werke" ist gestern mit einem Besucherrekord zu Ende 
gegangen. Mehr als 50 000 Menschen aus aller Welt sahen die 
kunstgeschichtliche Leistungsschau mit den Werken der größten 
deutschen Künstler von Beuys bis Richter, von Lüpertz bis Meese.
Gereon Sievernich, Direktor des Martin-Gropius-Bau in Berlin: "Wir
sind überglücklich. Mit den außergewöhnlich hohen Besucherzahlen und 
der besonders starken Medienresonanz war '60 Jahre. 60 Werke' seit 
langem die erfolgreichste Ausstellung für moderne zeitgenössische 
Kunst in unserem Haus."
"60 Jahre. 60 Werke" startete am 30. April 2009 auf Initiative des
Veranstalters Stiftung für Kunst und Kultur e.V. Bonn und 
Deutschlands größter Tageszeitung BILD. Hauptsponsor war das 
Energieunternehmen RWE. Außerdem unterstützte das Innenministerium 
der Bundesrepublik Deutschland die Ausstellung.
Kai Diekmann, BILD-Chefredakteur: "Mit der Ausstellung haben wir 
die Moderne Kunst als Thema auf den Boulevard gestellt und damit den 
Menschen näher gebracht. Und wir haben Diskussionen ausgelöst, 
kontroverse wie konstruktive. So muss Kunst funktionieren, so 
funktioniert auch BILD."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD
  • 11.06.2009 – 13:17

    Große TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder" am 12. Dezember 2009 im ZDF

    Berlin (ots) - Thomas Gottschalk moderiert das TV-Highlight Die große TV-Spendengala der BILD-Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" findet in diesem Jahr am Samstag, 12. Dezember 2009 statt. Das ZDF überträgt die von Thomas Gottschalk moderierte Gala live um 20.15 Uhr. Produziert wird die Sendung bereits zum 9. Mal von Schwartzkopff-TV. Die ...

  • 28.05.2009 – 11:15

    "BILD Dir Deine Werbung": Größter Werbepitch des Jahres ist entschieden

    Berlin (ots) - Jeff Jarvis lobt BILD für User Generated Advertising / Ausstellung der besten Ideen bis 5. Juni 2009 in der Axel-Springer-Passage Berlin Unter dem Motto "BILD Dir Deine Werbung" rief Europas größte Tageszeitung im Februar 2009 zu einem bislang einmaligen Wettbewerb auf. Erstmals konnten alle, ob Leser oder Agenturen, eigene Werbeideen für ...

  • 27.02.2009 – 16:19

    BILD fragt Prominente: "Ihre Meinung zu BILD ...?"

    Berlin (ots) - Start einer neuen Werbekampagne für Print, Plakat, TV und Online Unter dem bekannten Claim "BILD dir Deine Meinung" startet Europas größte Tageszeitung BILD Anfang März eine neue Werbekampagne. Persönlichkeiten aus dem gesellschaftlichen Leben wurden gebeten, "Ihre Meinung zu BILD...?" zu sagen. Nicht nur Freunde der Zeitung kommen zu Wort, sondern auch Kritiker. Die Befragten gestalteten ...