Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILD mehr verpassen.

BILD

BILD.de-Kamera für Video-Leserreporter
Kai Diekmann: "Nächster Schritt in der Medienevolution"

Berlin (ots)

Für BILD.de optimierte Vado-Pocketcam von Creative
ab 4. Dezember 2008 bei Lidl
Nach dem großen Erfolg der 1414-Leserreporter im Fotobereich 
erweitert BILD die Leserbeteiligung jetzt um bewegte Bilder. Die 
technischen Voraussetzungen dafür bietet eine preisgünstige und 
leicht zu bedienende Videokamera, die der Hersteller Creative in 
Kooperation mit BILD.de ab 4. Dezember 2008 in 3000 Lidl-Filialen 
anbietet. Das Besondere an der "BILD.de Leserreporter-Kamera" für 
69,99 Euro ist die Upload-Möglichkeit von Videos auf das 
Online-Portal von BILD.
BILD-Chefredakteur Kai Diekmann: "Die Einbindung von 
Leserreportern hat sich in den letzten Jahren sehr stark 
weiterentwickelt. Das wollen wir jetzt auch auf den Videobereich 
übertragen. Der so genannte User-Generated-Content ergänzt die Arbeit
der professionellen Journalisten ideal, denn die Redaktionen können 
nicht überall auf der Welt immer vor Ort sein, wenn sich für die 
Berichterstattung interessante und relevante Dinge ereignen. Deshalb 
sind Leserfotos in vielen Medien heute schon eine 
Selbstverständlichkeit. Videos von Leserreportern sind der nächste 
Schritt in dieser Medienevolution."
BILD erhält bis zu 4000 Fotos von Leserreportern pro Tag. Seit dem
Start der Aktion im Juni 2006 wurden insgesamt rund 9000 Fotos 
veröffentlicht - davon fast 1000 als Seitenaufmacher. Auf BILD.de 
erschienen mehrere 10 000 Fotos von Lesern.
Die nur 90 Gramm leichte "BILD.de Leserreporter-Kamera" mit 2 GB 
Speicherkapazität und einer VGA-Auflösung von 640 x 480 ist optimal, 
um unterwegs schnell und unkompliziert Videos aufzunehmen. 
Vergleichbare Geräte kosten ca. 100 Euro im Handel. Die Kamera passt 
in jede Hosentasche und eignet sich besonders aufgrund ihrer 
einfachen Bedienung und der Upload-Funktion über einen integrierten 
USB-Anschluss für Leserreporter: Wenn man das Gerät an einen Computer
anschließt, öffnet sich automatisch ein Programm mit dem die Filme 
zum Online-Portal von BILD geschickt werden können.

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 20
tobias.froehlich@axelspringer.de

Original-Content von: BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILD
Weitere Storys: BILD