Das könnte Sie auch interessieren:

Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

Die neuen Fiat "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L

Frankfurt (ots) - - Die neuen "120th" Sondermodelle 500, 500X und 500L von Fiat: Elegant und gut vernetzt ...

Startschuss für den PR-Bild Award 2019: news aktuell sucht die besten PR-Fotos des Jahres

Hamburg (ots) - Ab sofort können sich Unternehmen, Organisationen und Agenturen unter ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung

12.06.2013 – 19:26

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Netzneutralität ist in Gefahr - Kommentar von Sven Frohwein

Essen (ots)

Die Telekom knickt ein, wenn auch nur ein bisschen. Einen Grund zu feiern gibt es für die Organisatoren des Protests gegen "Drosselkom" aber nicht. Das viel schwerer wiegende Problem des Zwei-Klassen-Internets ist nämlich noch nicht gelöst. Die eigenen Dienste und die von Firmen, die dafür zahlen, werden von der Telekom künftig bevorzugt - es sei denn, Politik und Wettbewerbshüter schreiten ein. Anzeichen dafür hat es ja bereits gegeben. Als das Unternehmen seine DSL-Bremse öffentlich machte, meldete sich ein besorgter Wirtschaftsminister zu Wort. Er fürchte um die Netzneutralität, gab FDP-Mann Philipp Rösler damals zu Protokoll. Passiert ist seitdem nichts. Dafür sei es auch noch zu früh, hieß es. Immerhin sollen die Telekom-Pläne erst ab 2016 greifen. Wenn Politiker und Aufsichtsbehörden allerdings erst dann handeln, ist es um ein hohes Gut des Internets wohl schon geschehen. Besser ist es, den Unternehmen schon jetzt Grenzen aufzuzeigen. In drei Jahren ist es dafür definitiv zu spät.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Westdeutsche Allgemeine Zeitung