Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Unions-Fraktionschef Kauder fragt Birthler-Behörde nach Zusammenhang Stasi
68er-Proteste

Essen (ots)

Die Birthler-Behörde  muss nach den Worten von
CDU/CSU-Fraktionschef Volker Kauder prüfen, ob die Stasi `die 68er  
Proteste gesteuert" hat. In einem Gespräch mit der WAZ-Gruppe 
(Dienstagausgabe)  kündigte Kauder ein Treffen mit  Behördenleiterin 
Marianne Birthler an. Er wolle mit ihr auch  über  den Vorwurf reden,
dass Mitarbeiter der  Birthler-Behörde befangen  sein könnten: 
`Werden da Schleusen geöffnet oder eher dicht  gehalten?", sagte 
Kauder. Es sei auch verdächtig, wie ruhig die  Linkspartei sei. `Sie 
hören nichts von Lafontaine, nichts   von  Gysi. Die sind vor der 
Frage doch völlig weggetaucht", sagte Kauder.

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 01.06.2009 – 15:00

    WAZ: Westerwelle befürchtet teuersten Wahlkampf der Republik-Geschichte

    Essen (ots) - Nach der Verabschiedung des Rettungskonzepts für Opel sieht der FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzende Guido Westerwelle den "teuersten Wahlkampf der Republikgeschichte" auf Deutschland zukommen. "Die Regierungsparteien müssen ihren Wahlkampf gegeneinander auf Kosten der Arbeitnehmer in gefährdeten Unternehmen und auf Kosten der Steuerzahler ...

  • 29.05.2009 – 18:58

    WAZ: Schuldig, aber straffrei - Fehler im System - Leitartikel von Christoph Meinerz

    Essen (ots) - Die Vorstellung ist nicht nur für Angehörige der Opfer unerträglich. In Düsseldorf lebt ein im juristischen Sinne unbescholtener Mann, obwohl er nach Überzeugung der Ermittler 1993 eine junge Frau getötet hat. Damals war ihm die Tat nur deshalb nicht zweifelsfrei nachzuweisen, weil es noch keinen DNA-Test gab. In Heinsberg wohnt ein ...