Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Ströbele gegen schärfere Gesetze im Anti-Terror-Kampf

Essen (ots)

Trotz neuer Terrorwarnungen spricht sich der
Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele gegen schärfere Gesetze im 
Anti-Terror-Kampf aus. "Der Rechtsstaat verfügt jetzt schon über 
genügend Instrumente, um den Terrorgefahren zu begegnen", sagte 
Ströbele der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, 
Samstagsausgabe). Ströbele sagte weiter: "Ja, es gibt eine allgemeine
Terrorgefahr, aber man sollte schon genauer hinterfragen, warum 
regelmäßig behauptet wird, wir stünden vor einer ganz besonders 
dramatischen Situation, obwohl konkrete Fakten dafür gar nicht 
genannt werden können. Das nährt den Verdacht, dass immer wieder aus 
ganz anderen Gründen eine dramatische Bedrohung an die Wand gemalt 
wird."

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: (0201) 804-8975
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 22.06.2007 – 16:01

    WAZ: FDP-Chef Westerwelle verteidigt Sabine Christiansen gegen Kritik

    Essen (ots) - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat die Moderatorin Sabine Christiansen vor der letzten Sendung ihrer gleichnamigen Talkshow gegen Kritik verteidigt. "Wenige Sendungen wurden so durch den Kakao gezogen wie die Sendung von Sabine Christiansen - und doch gab ihr der Erfolg über viele Jahre Recht", sagte Westerwelle der Westdeutschen ...

  • 22.06.2007 – 15:18

    WAZ: FDP-Chef Westerwelle verteidigt Sabine Christiansen gegen Kritik

    Essen (ots) - Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat die Moderatorin Sabine Christiansen vor der letzten Sendung ihrer gleichnamigen Talkshow gegen Kritik verteidigt. "Wenige Sendungen wurden so durch den Kakao gezogen wie die Sendung von Sabine Christiansen - und doch gab ihr der Erfolg über viele Jahre Recht", sagte Westerwelle der Westdeutschen ...