Alle Storys
Folgen
Keine Story von TextilWirtschaft mehr verpassen.

TextilWirtschaft

TextilWirtschaft: Otto auf Platz eins, H&M überholt C&A

Ein Dokument

Frankfurt/Main (ots)

Aktuelles Ranking der umsatzstärksten deutschen Textileinzelhändler

Frankfurt, 06. Oktober 2011. Zum 26. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) eine Umsatzrangliste der größten Player im deutschen Textileinzelhandel. 95 Unternehmen sind diesmal aufgeführt, so viele wie nie zuvor. Zusammen repräsentieren sie 67 Prozent des deutschen Textileinzelhandels. Allein die Top 10 haben einen Marktanteil von 35,8 Prozent, vor 25 Jahren waren es noch 30,3 Prozent.

Otto konnte 2010 seinen Umsatz von knapp 3,7 Milliarden Euro um über 13 Prozent steigern und mit Erlösen in Höhe von fast 4,2 Milliarden Euro den Abstand zum Zweitplatzierten, H&M, auf fast eine Milliarde Euro ausbauen. Dabei ist H&M erstmals größer als C&A: Mit Erlösen von 3,2 Milliarden Euro verdrängten die Schweden die Düsseldorfer, die rund drei Milliarden Euro umsetzten, vom zweiten auf den dritten Rang.

Fast alle Unternehmen haben 2010 zugelegt: Ob inhabergeführtes Modehaus, internationaler Filialist oder Teleshopping-Unternehmen - wer seine Kunden kennt und sich auf sie einstellte, konnte im vergangenen Jahr die Erlöse steigern. Das vollständige Ranking findet sich in der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft. Ein Auszug mit den Top 10 steht zum Download bereit.

Kontakt: Martin Ott, Redaktion TextilWirtschaft / Telefon: 069 7595-1325 / E-Mail: Martin.Ott@textilwirtschaft.de / www.textilwirtschaft.de _______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: TextilWirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TextilWirtschaft
Weitere Storys: TextilWirtschaft