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TextilWirtschaft Modetrends Winter 2011: Es wird pelzig Geballte Pelzpower für Frauen
Männer feiern Comeback des Parkas

Frankfurt/Main (ots)

In der aktuellen Ausgabe von TextilWirtschaft Season (Deutscher Fachverlag, Frankfurt a. M.) haben die Experten der Fachzeitschrift die modischen Wintertrends 2011 zusammengestellt. Hier einige Highlights:

Für die Damen gilt: Pelz - ob in echt oder als Imitat - ist der Aufsteiger der Saison. Allerdings geht es nicht um den Silberfuchsmantel, der jede Frau gleich zehn Jahre älter und 20 Kilogramm schwerer aussehen lässt. Schick und lässig zugleich soll es sein, gerne in Kombination zur Jeans und gepatcht mit Leder oder Strick. So wird der Pelz alltagstauglich. Wer sich allerdings nur zögerlich mit dieser Optik anfreunden kann, liegt auch mit pelzigen Akzenten, beispielsweise am Kragen, am Saum oder an Nylonjacken, richtig; oder als Accessoires in Form von Stulpen, Schal sowie Mütze mit Pelzbommel.

Die modische Männerwelt wird im Winter 2011 am Parka nicht vorbeikommen, und auch hier werden Details aus Pelz, zum Beispiel an der Kapuze, oft zu sehen sein. Ob echt oder künstlich lässt sich im Idealfall nicht unterscheiden. Aber auch im Sakko müssen die Männer nicht frieren. Moderne Jackets zeigen sich mit praktischem Windstopper-Einsatz oder sind gleich komplett mollig-warm wattiert. Drunter ein feiner Rolli, dazu eine Cordhose in Herbstlaubtönen und allwettertaugliche, derbe Bergsteigerstiefel. Der erste Frost darf kommen.

Ein druckfähiges Foto ist auf Anfrage bei presse@dfv.de gerne verfügbar.

Kontakt:

Sabine Spieler und Oliver Bachmann, Redaktion TextilWirtschaft / Telefon: 069 7595-1315 bzw. -1347 / E-Mail: Sabine.Spieler@dfv.de bzw. Oliver.Bachmann@dfv.de / www.textilwirtschaft.de

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Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter und erzielte 2010 einen Umsatz von 128,2 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
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Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

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