Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lebensmittel Zeitung mehr verpassen.

Lebensmittel Zeitung

LZ Karrieretag: Führungsnachwuchs für die Konsumgüterbranche

Frankfurt/Main (ots)

Wie sieht eine Karriere in der
Konsumgüterindustrie aus? Worauf kommt es bei einer Führungsposition 
an? Wie ticken die Discounter? Beim ersten LZ Karrieretag, 
veranstaltet von der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, 
Frankfurt am Main) treffen Jung-Akademiker, die sich über 
Möglichkeiten und Chancen in der Konsumgüterbranche informieren 
möchten, auf Top-Manager aus Handel und Industrie.
Am 6. Juni 2009 verwandelt sich der Campus Westend der Frankfurter 
Goethe-Universität für einen Tag in eine Ausstellerfläche, auf der 
sich Nachwuchskräfte umfassend informieren können. Unter anderem 
stehen Personalverantwortliche von Unilever, Lidl, Beiersdorf, Dr. 
Oetker, Rewe, Unternehmensgruppe Theo Müller GmbH & Co. KG und Vion 
den Absolventen Rede und Antwort und geben Auskunft darüber, welche 
Wege und Optionen ihre Unternehmen bereithalten.
Begleitet wird das Aussteller Forum mit spannenden Vorträgen von 
Top-Managern aus Handel und Industrie rund um das Thema Karriere in 
der Konsumgüterindustrie. Referenten sind unter anderem: Petra 
Schäfer, Geschäftsführerin dm-drogerie markt GmbH & Co. KG; Matthias 
Oppitz, Geschäftsführer Lidl München, und Professor Utho Creusen aus 
Ingolstadt.
Abgerundet wird der erste LZ Karrieretag mit einem Bewerberservice 
führender Personalberatungen Hobbhahn, Kienbaum und Rau Consultants. 
In einem persönlichen Beratungsgespräch und in Workshops erhalten die
Teilnehmer viele praktische Tipps zum Berufseinstieg.
Kontakt:
Bianca Burmester
Telefon 069 7595-1752
E-Mail  burmester@lzjobs.de
Internet www.lzjobs.de/karrieretag

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: Lebensmittel Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
Weitere Storys: Lebensmittel Zeitung
  • 16.12.2008 – 10:45

    POS-Marketing-Report: Inszenierung von Industrie-Marken im Handel wird schwieriger

    Frankfurt/Main (ots) - Die Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und die UGW Communication, Wiesbaden, haben in einer umfangreichen Handelsbefragung erhoben, welche Formen von Verkaufsförderungs-Aktionen trotz einer zunehmenden "Clean Store Policy" in den Märkten noch gerne gesehen sind: wo der Handel noch Potenzial sieht und was bei ...

  • 10.12.2008 – 09:40

    Lebensmittel Zeitung kooperiert bei Online-Jobbörsen

    Frankfurt/Main (ots) - Die Lebensmittel Zeitung als führende deutsche Fachzeitung des Handels und der Konsumgüterindustrie (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) und die Frankfurter Allgemeine Zeitung, eine der renommiertesten Tageszeitungen der Welt und führender Print-Stellenmarkt für Fach- und Führungskräfte, bündeln ihr Anzeigenangebot für Jobsuchende in der Branche der Konsumgüter. Künftig ...

  • 05.12.2008 – 07:00

    Schlecker bringt Arzneimittel-Eigenmarke auf den Markt

    Frankfurt/Main (ots) - Schlecker will als erster Einzelhändler den deutschen Arzneimittelmarkt mit Eigenmarken aufmischen. Nach Informationen der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) drängt der Drogerieriese 2009 über seine Versandapotheke Vitalsana in großem Stil mit Private Label-Medikamenten in den Markt. Derzeit steht ...