Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: zu die Maßnahmen gegen die Vogelgrippe:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die ab Sonnabend für Deutschland geltende Stallpflicht für Federvieh ist auch eine Art Beruhigungspille des Staates für die zum Teil von Angst infizierte Bevölkerung. Wie sinnvoll oder sinnlos dieser Schritt auch sein mag, er signalisiert Katastrophenvorsorge und geht damit gegen ein Furcht an, die zuweilen auch Gefahren produziert. Er ist so richtig, wie es die Kontrollen von Tiertransporten oder strenge Geflügel-importverbote sind. Am Ende aber wird allein die internationale Zusammenarbeit entscheidend sein. Nur mit ihr kann es gelingen, die Gefahr wirksam zu bannen ^ in Europa und in Asien.

Rückfragen bitte an:
Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: