PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

16.11.2012 – 18:13

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Merkel/Putin

Frankfurt/OderFrankfurt/Oder (ots)

Freilich wäre es naiv zu glauben, dass sich Putin von den doch immer noch sehr vorsichtigen deutschen Mahnungen in Sachen Menschenrechte sonderlich beeindrucken ließe. Dazu dürfte seine Furcht vor dem eigenen Machtverlust viel zu groß sein. Doch für all diejenigen, die sich trotz der damit verbundenen Gefahren von der Autorität des Kreml emanzipieren, ist solche Unterstützung wichtig. Noch wichtiger wäre es im Übrigen, wenn Deutschland endlich auch die verschärfte Visapolitik lockern würde, weil dann noch mehr Russen selbst sehen könnten, wie eine offene Gesellschaft funktioniert. Nachdem jahrelang Moskau darauf gedrungen hatte, droht jetzt nämlich die Gefahr, dass Putin sogar froh darüber sein könnte, wenn sein Land zur Festung gegen die Meinungsfreiheit wird. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung