Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zu Wulff

Frankfurt/Oder (ots)

Lasst doch mal den armen Wulff in Ruhe, der hat ja nichts anderes gemacht als alle Politiker. Dies ist ein Satz, der Journalisten in diesen Tagen regelmäßig entgegenschallt. Es ist wohl mehr ein diffuses Unbehagen, dass es "die Presse" zu wild treiben könnte. Man guckt gerne im Fernsehen zu, wie Dieter Bohlen seine Kandidaten fertigmacht, aber man will dieses Muster nicht auf das wirkliche Leben übertragen sehen. Alle Medien werden weiter über Neues aus der Causa Wulff berichten. Werden wir dadurch also zu Klonen von Dieter Bohlen? Nein, die Presse nimmt ihre Rechte und die sich daraus ergebenden Verpflichtungen wahr, die ihr vom Grundgesetz eingeräumt werden. Wenn also ein gewählter Vertreter, heiße er Guttenberg oder Wulff, selbst mit seinem Verhalten Anlass zu Nachfragen gibt und keine überzeugenden Antworten weiß, muss die Presse für die Bürger weiterbohren. Bis alle Fragen ausreichend beantwortet sind. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
  • 13.01.2012 – 17:38

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Bevölkerungswachstum:

    Frankfurt/Oder (ots) - Doch jetzt? Wächst die Bevölkerung erstmals wieder. Leicht nur und wer weiß, ob nachhaltig. Aber bemerkenswert ist das doch, auch wenn manch deutschtümelnder Seele auch diese Entwicklung nicht passen dürfte. Es ist nämlich die Zuwanderung, die den neuen Trend bewirkt. D.h. Deutschland wird noch einmal ein wenig bunter, multikultureller. Das ...

  • 13.01.2012 – 17:37

    Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Linken:

    Frankfurt/Oder (ots) - Die teilweise absurden, von den Genossen selbst aufgestellten Vorgaben bei der Suche nach den richtigen Chefs erleichtern natürlich das Kungeln. Zu beachten sind schließlich Faktoren wie: Sind die Bewerber Ossis oder Wessis, männlich oder weiblich, Zentristen, Reformer oder Radikale? Das muss alles schön austariert werden. Und das geht nun mal am besten im Hinterzimmer. Wäre es dann nicht ...

  • 12.01.2012 – 17:38

    Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung Frankfurt (Oder) zum Rückgang der Organspenden:

    Frankfurt/Oder (ots) - Ein weiterer Grund, warum die Spendebereitschaft zurückgegangen ist, sind Patientenverfügungen. Immer mehr Menschen legen schriftlich fest, dass sie keine Intensivmedizin in Anspruch nehmen wollen. Ohne künstliche Beatmung zum Beispiel können die Organe aber nicht so lange erhalten werden, dass sie transplantationsfähig sind. Ob das allen ...