Alle Storys
Folgen
Keine Story von Märkische Oderzeitung mehr verpassen.

Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zum Waffenstillstand zwischen Thailand und Kambodscha

Frankfurt/Oder (ots)

Obwohl jetzt ein Waffenstillstand vereinbart wurde, heißt das noch lange nicht, dass tatsächlich Frieden zwischen den Erzfeinden einkehrt. Der jahrelang schwelende Grenzstreit ist ein beredtes Zeichen dafür. Dass Thailand weiter zündelt, hat mehrere Ursachen. Zum einen steht Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva vor Neuwahlen. Ein internationaler Konflikt könnte zum Wahlkampf-Trumpf werden, denn er steht unter massivem Druck aus dem nationalistischen Lager, das ein härteres Vorgehen gegen Kambodscha fordert. Gleichzeitig machen in Bangkok Putschgerüchte die Runde - das Militär lässt vor den Wahlen die Muskeln spielen. Keine guten Aussichten für den Frieden in Südostasien.

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Märkische Oderzeitung
Weitere Storys: Märkische Oderzeitung