Märkische Oderzeitung

Märkische Oderzeitung: Märkische Oderzeitung (Frankfurt/Oder) zum Unwort des Jahres

Frankfurt/Oder (ots) - Das als Unwort prämierte "alternativlos" klingt erst einmal nicht sehr aufregend. Eher ein bisschen müde. So wie auch die Politiker oft wirken, die das Wort gern gebrauchen - hoffend, damit jede Debatte im Keim zu ersticken. Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist "alternativlos" in der Tat nah am Zeitgeist. Richtig Lust, sich über den Begriff zu ärgern, hat man allerdings nicht. Zumal wir Deutschen damit wieder mal nur hinterherkleckern. Den Briten nämlich sind die Alternativen schon vor 20, 30 Jahren ausgegangen. Premierministerin Margaret Thatcher war damals so berühmt für ihren Satz "There is no alternative", dass heute sogar eine Biografie über sie so betitelt ist. +++

Pressekontakt:

Märkische Oderzeitung
CvD

Telefon: 0335/5530 563
cvd@moz.de

Original-Content von: Märkische Oderzeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Märkische Oderzeitung

Das könnte Sie auch interessieren: