Alle Storys
Folgen
Keine Story von WirtschaftsWoche mehr verpassen.

WirtschaftsWoche

WirtschaftsWoche macht den Montag zum Business-Tag

Düsseldorf (ots)

Die WirtschaftsWoche, Deutschlands
bedeutendstes Wirtschaftsmagazin, verlegt ab 6. März ihren
Erscheinungstag auf Montag. "Wir machen den Montag künftig zum
Business-Tag. In den Zeiten der Globalisierung, in denen
wirtschaftliche Themen immer wichtiger werden, braucht dieses Land an
dem Tag, an dem die großen aktuellen Magazine erscheinen, auch ein
großes Wirtschaftsmagazin", erklärt Chefredakteur Stefan Baron.
Bisher erscheint das von der Verlagsgruppe Handelsblatt publizierte
Magazin am Donnerstag. "Mit dem Montag, der jetzt schon ein starker
Nachrichten- und Infotainment-Tag ist, stärken wir die Präsenz der
WirtschaftsWoche im Markt. Sie ist an diesem Entscheider-Tag
eindeutig positioniert", erläutert Harald Müsse, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Ziel ist es, den Einzelverkauf und die Abonnentenzahl des Heftes
signifikant zu steigern und die Attraktivität für die Werbekunden
weiter zu erhöhen. Die Abonnenten erhalten das Magazin bereits am
Samstag per Post. "Darüber hinaus prüfen wir, ob wir schon am
Sonntagmorgen an ausgewählten Verkaufsstellen in Großstädten in den
Einzelverkauf gehen. Am Montag sind wir dann flächendeckend am
Kiosk", skizziert Harald Müsse die Vertriebsstrategie.
Die WirtschaftsWoche ist mit rund 800.000 Lesern das große
aktuelle Wirtschaftsmagazin in Deutschland. Sie hat in allen
relevanten Leseranalysen 2005 beste Werte erzielt und damit ihre
Leistungsfähigkeit als Werbeträger erneut unter Beweis gestellt.
Neben einer hohen Qualität in der Leserschaft nimmt sie eine
Spitzenposition bei der Zielgruppe Entscheider unter den
Wirtschaftsmagazinen ein. "Diese Marktstellung wollen wir ausbauen",
betont Stefan Baron. "Mit der Umstellung des Erscheinungstages
stärken wir auch unser redaktionelles Angebot - quantitativ wie
qualitativ. Die neue WirtschaftsWoche bietet künftig mindestens 20
Prozent mehr Redaktion, einige attraktive neue Elemente, noch mehr
Nutzwert, wird noch ein Stück lesernäher und produktorientierter."
Die rund 120 Köpfe starke, erfahrene und kompetente Redaktion mit
einem weltumspannenden Korrespondentennetz bietet mit ihren Ressorts
Menschen der Wirtschaft, Politik + Weltwirtschaft, Unternehmen +
Märkte, Technik + Wissen, Beruf + Erfolg, Geld + Börse sowie
fivetonine mehr Wirtschaft als jedes andere deutsche Magazin. Seit
Jahren ist die WirtschaftsWoche auch das mit Abstand meistzitierte
deutsche Wirtschaftsmagazin.
Begleitet wird die Umstellung auf den neuen Erscheinungstag von
einer massiven Werbekampagne, die auch weiterhin von der Agentur Jung
v. Matt/Spree betreut wird und mit dem bewährten Claim "Nichts ist
spannender als Wirtschaft" arbeitet. "Wir werden uns mit einer
nachhaltigen Einzelverkaufskampagne, die die Themen im jeweiligen
Heft in den Mittelpunkt stellt, über alle Medienarten hinweg montags
Gehör verschaffen und den neuen Erscheinungstag promoten", kündigt
Harald Müsse an. Hierfür wird das bisherige Netto-Werbebudget in den
kommenden zwei bis drei Jahren deutlich erhöht.

Kontakt:

Christian Ickstadt
Unternehmenskommunikation
Kasernenstraße 67, 40213 Düsseldorf
Telefon: 0211. 887 1100
Fax: 0211. 887 1107
E-Mail: c.ickstadt@vhb.de
Internet: www.vhb.de

Original-Content von: WirtschaftsWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WirtschaftsWoche
Weitere Storys: WirtschaftsWoche
  • 20.07.2005 – 14:38

    ma 2005/II: WirtschaftsWoche Gewinner unter den klassischen Wirtschaftsmagazinen

    Düsseldorf (ots) - Die WirtschaftsWoche, das aktuelle deutsche Wirtschaftsmagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat seine Reichweite um 7 Prozent gesteigert. Im Vergleich zur ma 2005/ I bedeutet das ein Plus von 48.000 Lesern auf jetzt 770.000 Leser pro Woche. Der Wirtschaftstitel gewinnt somit sowohl absolut wie prozentual mehr als alle anderen klassischen ...

  • 20.03.2005 – 11:00

    WirtschaftsWoche gewinnt Auszeichnung beim Art Directors Club für Deutschland

    Düsseldorf (ots) - Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, hat beim diesjährigen ADC-Wettbewerb in Berlin eine Auszeichnung gewonnen. Das Titelbild "Die Produkte des Jahres" (Ausgabe 51/ 2004) überzeugte die Jury in der Kategorie "Zeitschriften". Kreiert wurde das Motiv vom Art Director der WirtschaftsWoche, Holger Windfuhr. Die ...

  • 18.03.2005 – 15:49

    WirtschaftsWoche/Standpunkt: Falsche Patrioten; von Chefredakteur Stefan Baron

    Düsseldorf (ots) - Falsche Patrioten Man reibt sich verwundert die Augen: Nationales scheint plötzlich wieder in Mode in diesem Lande. Politiker von rechts wie von links finden Gefallen an einem parteiübergreifenden „Pakt für Deutschland“, diskutieren immer lauter über eine „große Koalition“ im Interesse des Gemeinwohls und appellieren mit vereinten ...