Alle Storys
Folgen
Keine Story von WirtschaftsWoche mehr verpassen.

WirtschaftsWoche

ma 2005/II: WirtschaftsWoche Gewinner unter den klassischen Wirtschaftsmagazinen

Düsseldorf (ots)

Die WirtschaftsWoche, das aktuelle deutsche
Wirtschaftsmagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat seine
Reichweite um 7 Prozent gesteigert. Im Vergleich zur ma 2005/ I
bedeutet das ein Plus von 48.000 Lesern auf jetzt 770.000 Leser pro
Woche. Der Wirtschaftstitel gewinnt somit sowohl absolut wie
prozentual mehr als alle anderen klassischen Wirtschaftmagazine.
Die aktuelle Reichweite der WirtschaftsWoche liegt 42 Prozent über
der des manager magazins, das 107. 000 Leser weniger vorweisen kann
als in der letzten Erhebung. Capital (+19.000) und Focus Money
(+31.000) konnten dagegen leicht zulegen.
Das gute Abschneiden der WirtschaftsWoche deutete sich bereits in
der LAE 2005 an, die vor kurzem veröffentlicht wurde: Demnach
erreicht die WirtschaftsWoche 243.000 Entscheider, das entspricht
10,6 Prozent. Aufgrund ihres anerkannt seriösen Journalismus gehört
die WirtschaftsWoche zu den meistzitierten Wirtschaftsmagazinen
Deutschlands.
Stefan Baron, Chefredakteur der WirtschaftsWoche, führt den Erfolg
"auf die konse?quente Steigerung der redaktionellen Qualität sowie
den umfassenden inhaltlichen und optischen Relaunch" zurück, dem sich
die WirtschaftsWoche im Frühjahr unterzogen hat.
ma 2005 Pressemedien II
Die Arbeitsgemeinschaft Media Analyse (ag.ma) misst im
halbjährlichen Rhythmus das Mediennutzungsverhalten der erwachsenen
Bevölkerung ab 14 Jahren und erhebt damit die Reichweite der
einzelnen Medien. In diesem Jahr werden 169 Zeitschriften gemessen.
Zusätzlich wird einmal jährlich die ma Tageszeitungen veröffentlicht,
in der rund 120 Tageszeitungen ausgewiesen werden.

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Handelsblatt
Unternehmenskommunikation
Dr. Andreas Knaut
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 887 1109
Telefax: 0211 8871107
E-Mail: www.pressestelle.de

Original-Content von: WirtschaftsWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WirtschaftsWoche
Weitere Storys: WirtschaftsWoche
  • 20.03.2005 – 11:00

    WirtschaftsWoche gewinnt Auszeichnung beim Art Directors Club für Deutschland

    Düsseldorf (ots) - Die WirtschaftsWoche, Deutschlands führendes Wirtschaftsmagazin, hat beim diesjährigen ADC-Wettbewerb in Berlin eine Auszeichnung gewonnen. Das Titelbild "Die Produkte des Jahres" (Ausgabe 51/ 2004) überzeugte die Jury in der Kategorie "Zeitschriften". Kreiert wurde das Motiv vom Art Director der WirtschaftsWoche, Holger Windfuhr. Die ...

  • 18.03.2005 – 15:49

    WirtschaftsWoche/Standpunkt: Falsche Patrioten; von Chefredakteur Stefan Baron

    Düsseldorf (ots) - Falsche Patrioten Man reibt sich verwundert die Augen: Nationales scheint plötzlich wieder in Mode in diesem Lande. Politiker von rechts wie von links finden Gefallen an einem parteiübergreifenden „Pakt für Deutschland“, diskutieren immer lauter über eine „große Koalition“ im Interesse des Gemeinwohls und appellieren mit vereinten ...

  • 08.03.2005 – 09:43

    WirtschaftsWoche: T-Online startet eigene Desktop-Suchmaschine

    Düsseldorf (ots) - Nach Branchenriesen wie Google, Yahoo oder Microsoft bietet nun auch der deutsche Internet-Primus T-Online eine Software zur Dateisuche auf Büro- oder Privat-PC an. Das berichtet die WirtschaftsWoche in ihrer Internetausgabe, wiwo.de. Nach Informationen aus dem Unternehmen wird die Telekom-Tochter den neuen Suchassistenten zum Start der Computer- und Kommunikationsmesse CeBIT am kommenden ...