Meinestadt.de

allesklar.com AG feiert 10. Geburtstag mit vielen Events und Aktionen

    Siegburg (ots) - Die allesklar.com AG feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Das Unternehmen aus Siegburg bei Köln betreibt u.a. Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de und Deutschlands größten Webkatalog allesklar.de. Damit gehört die allesklar.com AG zu den erfolgreichsten Internet-Medienunternehmen Deutschlands.

    "Gefeiert wird der runde Geburtstag in den kommenden Monaten mit vielen verschiedenen Aktionen und Events", sagt Dr. Manfred Stegger, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. So wird es Rabattaktionen für Kunden, interessante neue Angebote auf meinestadt.de für die Nutzer und im Herbst auch ein großes Geburtstagsfest geben.

    Die Erfolgsgeschichte der allesklar.com AG begann im Jahr 1996. Anfangs lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung des Webkatalogs allesklar.de, der sich von Anfang an als Qualitätsprodukt positionierte. Seine Besonderheit: Die Inhalte wurden und werden noch heute von Redakteuren geprüft und lokal und regional zugeordnet.

    Auf der technischen und inhaltlichen Grundlage des allesklar-Webkatalogs ging dann im Jahr 2000 meinestadt.de ans Netz - Deutschlands größtes Städteportal für alle deutschen Städte und Gemeinden.

    meinestadt.de entwickelte sich zum Selbstläufer und gehört heute mit monatlich über 342 Millionen Page Impressions und über 12,7 Millionen Besuchern (IVW: Stand Januar 2006) zu den Top 10 der deutschen Internetangebote. Und auch allesklar.de ist heute mit über 600.000 Einträgen der größte Webkatalog Deutschlands. Sehr erfolgreich entwickelten sich ebenfalls seine Ableger allesklar.at in Österreich und allesklar.ch in der Schweiz.

    "Wir sind froh, dass wir in den vergangenen 10 Jahren das Auf und Ab in der Internetbranche so gut überstanden haben und dass wir unseren Erfolg immer noch weiter ausbauen können", sagt Dr. Manfred Stegger. "Und das wollen wir in diesem Jahr mit allen Feiern, die die allesklar.com AG so erfolgreich gemacht haben."

Pressekontakt:

Annette Stegger
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
allesklar.com AG
Turmcenter 40
53721 Siegburg
E-Mail: annette.stegger@allesklar.com
fon: +49 (0)2241-9253-12
fax: +49 (0)2241-9253-66

Original-Content von: Meinestadt.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Meinestadt.de

Das könnte Sie auch interessieren: