Hoffmann und Campe Verlag GmbH

Buchpräsentation "Die Umweltmacher: 20 Jahre BMU" am 31.05.2006 in Berlin

Hamburg (ots) -

Gegründet im Jahr der Tschernobyl-Katastrophe, heute ein Schlüsselministerium für innovative Zukunftstechnologien: Das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit wird 20 Jahre alt.

Zum Jubiläum gibt HOFFMANN UND CAMPE den umfangreichen Reader "Die Umweltmacher: 20 Jahre BMU - Geschichte und Zukunft der Umweltpolitik" heraus. Er versammelt Beiträge aller wesentlichen Akteure, die den Umweltschutz zu einer politischen Aufgabe ersten Ranges gemacht haben. Alle fünf Bundesumweltminister und weitere 34 namhafte Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Nichtregierungsorganisationen sowie engagierte Naturschützer und Publizisten rekapitulieren mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreicher deutscher Umweltpolitik. Und sie zeigen auf, vor welchen Herausforderungen das Ministerium heute steht.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Buchpräsentation     Mittwoch, 31. Mai 2006, um 11.30 Uhr     Dussmann das KulturKaufhaus, KulturBühne am Wasserfall     Friedrichstraße 90, 10117 Berlin

Bundesumweltminister Sigmar Gabriel, Dr. Erhard Eppler und Manfred Bissinger, Geschäftsführer HOFFMANN UND CAMPE VERLAG, stellen gemeinsam das Buch vor.

Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen, und bitten um Rückmeldung unter:

Ute Lauer HOFFMANN UND CAMPE VERLAG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ute.lauer@hoca.de

Original-Content von: Hoffmann und Campe Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell