Verleihung des Kreuzfahrt Guide Award
Die besten fünf Kreuzfahrtschiffe im Rahmen der ITB Berlin ausgezeichnet

Berlin (ots)

Der Kreuzfahrt Guide, der erste umfassende Reiseführer zum Thema Kreuzfahrt aus dem Bellevue and More Verlag, hat am Freitag, den 7.3.08 zum ersten mal den Kreuzfahrt Guide Award in Berlin an fünf Hochseeschiffe verliehen. Im exklusiven Rahmen und in Anwesenheit der Repräsentanten der nominierten Schiffe war diese Preisverleihung für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Analog zu den Bewertungskriterien des Buches gibt es den Kreuzfahrt Guide Award in fünf Kategorien. Gewonnen haben folgende Schiffe: Siegerschiff in der Kategorie "Info- & Entertainment": Aida Diva. Siegerschiff in der Kategorie "Sport & Wellness": Liberty of the Seas. Siegerschiff in der Kategorie "Familienfreundlichkeit": Disney Wonder Siegerschiff in der Kategorie "Gastronomie": Europa Siegerschiff in der Kategorie "Service": SeaDream II.

Eine Expertenjury, die sich aus fünf renommierten deutschsprachigen Reisejournalisten sowie den beiden Hauptautoren des Kreuzfahrt Guide, Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann, zusammensetzt, kürte die Siegerschiffe.

In stilvollen Rahmen trafen sich zu der Verleihung alle, die in der Kreuzfahrtbranche Rang und Namen haben. Andrea Wasmuth, Geschäftsführerin Bellevue and More: "Wir freuen uns und sind stolz, dass dieser Preis von der Kreuzfahrtbranche so gut angenommen wurde. Die hochkarätige Gästeliste zeigt uns, dass wir mit dem Kreuzfahrt Guide Award eine Auszeichnung geschaffen haben, die in Deutschland einmalig ist."

Auszug aus der Gästeliste

Sebastian Ahrens, Geschäftsführer Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hansjörg Kunze, Marketing Direktor Aida Cruises, Bernhard P. Franz, Geschäftsführer Carnival Cruises Konstantin Bissias, Geschäftsführer Seacloud Cruises, Bob Lepisto, Senior Vice President SeaDream Yachtclub,Tom Fecke, Country Manager Germany Royal Caribbean International, Erich Lorenz, Geschäftsführer Unlimited Cruises, W. Craig Parsons, Vice President Disney Destinations and Cruises

Unter www.kreuzfahrtguide.com/award finden Sie neben der Jurybegründung und weiteren Informationen auch Fotos von der Veranstaltung zum downloaden.

KREUZFAHRT GUIDE - Der jährlich erscheinende Reiseführer Kreuzfahrt Guide vergleicht alle wichtigen Kreuzfahrtschiffe im deutschsprachigen Markt. Einzigartig in dieser Form werden Schiffe in fünf Kategorien "Service", "Info- & Entertainment", "Sport & Wellness", "Gastronomie" und "Familienfreundlichkeit" bewertet und porträtiert. Das Buch richtet sich sowohl an Kreuzfahrtspezialisten als auch an Neulinge und beantwortet insbesondere die Frage: Welches Schiff passt zu mir? Unter www.kreuzfahrtguide.com finden sich u.a. Schiffsporträts, Reportagen, News und Hafeninfos, Routenfinder und Online-Buchungsmöglichkeiten für Kreuzfahrten.

Alexandra Oberbeck
Bellevue and More