Alexander Barta und Marie-Luise Marjan besuchen Sieger von "Fit in Fair Play" in der Domschule St. Marien

Alexander Barta und Marie-Luise Marjan besuchen am Freitag, 2. Juli 2010 die Domschule St. Marien in Hamburg St. Georg (Schmilinskystraße 70, 20099 Hamburg). Ab 10.30 Uhr werden Schüler der Siegerschule von "Fit in Fair Play" dem Freezers-Stürmer und der Schauspielerin ("Lindenstraße") von ihren Projekten des zurückliegenden Schuljahres berichten, die zum ersten Platz im von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und dem Malteser Hilfsdienst durchgeführten Wettbewerb geführt hatten. Darüber hinaus wird der Erlös eines Charity Laufes der Schule an die Malteser Hamburg übergeben.

Die Hamburg Freezers hatten die Domschule als Partner in der vergangenen Saison unterstützt, Marie-Lusie Marjan - bekannt als "Helga Beimer" aus der TV-Serie "Lindenstraße" - hatte als Schirmherrin des Wettbewerbs den Preis bei der Siegerehrung am 2. Juni in Köln übergeben.

Der Wettbewerb "Fit in Fair Play" wurde im Rahmen der Kooperation zwischen der Deutschen Eishockey Liga und dem Malteser Hilfsdienst während der vergangenen Spielzeit 2009/2010 erstmals ausgetragen. Das Projekt, welches an Schulen in allen 15 DEL-Standorten durchgeführt wurde, hat zum Ziel, die Öffentlichkeit für mehr Teamgeist, Sozialkompetenz und Zivilcourage zu sensibilisieren.

Hamburg überzeugte die Jury mit verschiedenen Aktionstagen im Rahmen der Freezers-Heimspiele und an der Domschule St. Marien sowie ein durch die Schule initiiertes Filmprojekt, Kleidersammlungen für das Café Sperrgebiet in Hamburg, Lesungen in Seniorenheimen sowie eine Spendensammlung für die Erdbebenopfer in Haiti.