Stars for Europe GbR

Zeit für Sternengrüße

Geschenke machen glücklich – nicht nur den Beschenkten. Zum „Poinsettia Day“ am 12. Dezember, dem Tag des Weihnachtssterns, kann man Gefühle auf schönste Art zum Ausdruck bringen: Nach alter amerikanischer Tradition beschenkt man seine Lieben und Freunde an diesem Tag mit einem Weihnachtsstern. Die... mehr

    Bonn (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Am 12. Dezember ist "Poinsettia Day"

    Gründe, jemanden zu beschenken, gibt es fast immer. Oft fehlt aber der Impuls mit einem kleinen Präsent "Ich liebe dich", "Danke", "Sorry" oder "Schön, dass es dich gibt" zu sagen.

    Die passende Gelegenheit in den dunklen Winter-Monaten: Am 12. Dezember ist "Poinsettia Day", der Tag des Weihnachtssterns. Wie in den USA bereits seit Mitte des 19. Jahrhunderts, wird der Tag des Weihnachtssterns auch hierzulande immer öfter zum Anlass genommen, geliebte Menschen mit einem Weihnachtsstern zu überraschen.

    Der "Poinsettia Day" geht auf den Todestag von Joel Poinsett, dem ersten Botschafter der USA in Mexiko zurück. Er hatte vor rund 200 Jahren den Weihnachtsstern von Mexiko in die USA gebracht und ihm zugleich auch seinen Namen geliehen. Der unvergleichbare Siegeszug der blühenden Winterpflanze nahm damit seinen Anfang. Dem Diplomaten und Pflanzenfreund zu Ehren führte der amerikanische Kongress Mitte des 19. Jahrhunderts den "Poinsettia Day" ein.

    In Deutschland ist der Weihnachtsstern seit Jahren die meistgekaufte Topfpflanze überhaupt: Jeder siebte Deutsche kaufte im vergangenen Jahr mindestens einen Weihnachtsstern, insgesamt schmückten 35 Millionen Sterne die deutschen Haushalte.

    Der vielseitige Winter-Star blüht mittlerweile in vielen Farben und Formen. Jede Saison überraschen die Züchter mit neuen Sternenkreationen: vom klassischen Rot über Pink, Apricot, Weiß und Zitronengelb, zweifarbig, gesprenkelt, mit spitzen, runden oder gar gezackten Blättern.

    Ob pur oder mit etwas Schmuckwerk herausgeputzt, der Weihnachtsstern ist immer ein ganz persönliches Geschenk. Denn wer Pflanzen schenkt, schenkt Gefühle. Pflanzen sprechen immer eine sehr persönliche Sprache, schaffen Sympathien und verbinden Menschen miteinander. Höchste Zeit also für ganz persönliche Sternengrüße: Am 12. Dezember ist "Poinsettia Day"!

    Alles Wissenswerte rund um den Weihnachtsstern und ein unterhaltsames Gewinnspiel finden Pflanzenfreunde unter www.Weihnachtsstern.info.

Pressekontakt:
Stars for Europe
c/o Weber Shandwick Köln
Marrin Twisselmann
Tel.: 0221/949918-74
Fax:  0221/949918-10
E-Mail: info@Stars-for-Europe.info

Original-Content von: Stars for Europe GbR, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stars for Europe GbR

Das könnte Sie auch interessieren: