Alle Storys
Folgen
Keine Story von AUTO BILD mehr verpassen.

AUTO BILD

Auf dem Siegertreppchen: autobild.de vergibt AUTOSPOT 2011 für die besten Auto-Werbefilme

Berlin (ots)

+++ Insgesamt 81 kreative Beiträge von 33 Unternehmen, Agenturen und Produzenten +++

Autos wecken Emotionen, die Werbespots der Hersteller erzählen Geschichten und berühren oft die Zuschauer: autobild.de, Deutschlands größtes redaktionelles Auto-Portal, vergibt den begehrten AUTOSPOT 2011 und zeichnet die besten Werbefilme aus. Der begehrte Publikumspreis geht an "Sonntagsfahrer" von Mercedes-Benz. 2011 wurde erstmalig auch ein Sonderpreis für die "Beste iPad-Werbung" vergeben: Der Gewinner ist Audi mit dem Werbefilm "Der Audi A6. Überlegen leicht gebaut".

autobild.de überreicht die Auszeichnungen des AUTOSPOT 2011 an die Gewinner im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung (13.-25. September 2011).

33 internationale Unternehmen, Agenturen und Produzenten hatten insgesamt 81 kreative Beiträge eingereicht. Bei der Publikumswahl vergaben autobild.de-Nutzer rund 320.000 Bewertungen. Über die Vergabe der weiteren Auszeichnungen hat eine prominent besetzte Jury aus den Bereichen Motorsport, Film und Fernsehen sowie Kreativ- und Media-Agenturen entschieden.

"Die große Resonanz der Hersteller und Agenturen unterstreicht, dass sich der AUTOSPOT 2011 als Trendbarometer der Auto-Werbebranche etabliert hat. Wer hier gewinnt, beweist gutes Gespür dafür, was Auto-Fans berührt", so Stephan Fritz, Anzeigenleiter AUTO BILD.

Die Gewinner im Überblick:

Publikumspreis

Mercedes-Benz ("Sonntagsfahrer")

Kategorie "Hersteller" 1. Platz: Volkswagen ("The Force") 2. Platz: Mercedes-Benz ("Sonntagsfahrer") 3. Platz: BMW ("Hampelmann")

Kategorie "Importeure" 1. Platz: Citroën ("Noises") 2. Platz: Renault ("Je t'aime") 3. Platz: Fiat ("Sweet Obsession")

Kategorie "Automotive" 1. Platz: Dekra ("Hallenprüfdienstleistung") 2. Platz: Castrol ("Tested to Perfection") 3. Platz: Hankook Tire ("Be One With It")

Kategorie "Beste iPad-Werbung" Audi ("Der Audi A6. Überlegen leicht gebaut")

Fachjury

Till Demtrøder (Schauspieler und Drehbuchautor). Kai Ebel (Moderator), Hans Hamer (Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport, Axel Springer AG), René Hartwig (Online-Experte bei Omnicon), André Kemper (Gründer der Agentur KemperTrautmann), Burkhard Knopke (Chefredakteur autobild.de), Volker Schütz (Chefredakteur Horizont), Eve Sheer (Moderatorin), Hans-Joachim Stuck (Rennfahrer-Legende), Christina Surer (Moderatorin und Model), Holger Thalheimer (Geschäftsführer der Agentur Mindshare), Uli Veigel (Unternehmer), Bernd Wieland (Chefredakteur AUTO BILD), Verena Wriedt (Moderatorin) sowie Peter Würtenberger (Chief Marketing Officer, Axel Springer Media Impact).

Die Werbefilme der AUTOSPOT 2011-Gewinner auf autobild.de: www.autobild.de/autospot_gewinner

Über autobild.de

autobild.de, autobild.tv und mobil.autobild.de, die digitalen Plattformen der AUTO BILD-Gruppe, sind mit 7,0 Millionen Visits (Quelle: IVW August 2011) die führenden Anbieter von redaktionellen Inhalten rund um das Thema Auto im Internet. Rund 15.000 Artikel und 120.000 Bilder, über 1.000 Videos, eine Gebrauchtwagenbörse mit über 100.000 angebotenen Fahrzeugen sowie neueste technische Anwendungen und Serviceleistungen machen autobild.de, autobild.tv und mobil.autobild.de zu kompetenten und objektiven Beratern in allen Fragen der Mobilität.

In der AUTO BILD-Gruppe erscheinen die Titel AUTO BILD, AUTO BILD ALLRAD, AUTO BILD KLASSIK, AUTO BILD MOTORSPORT, AUTO BILD SPORTSCARS, AUTO TEST, zahlreiche Sonderhefte sowie verschiedene Apps für iPad, iPhone und Smartphones. Die AUTO BILD-Gruppe erreicht monatlich 40 Millionen Leser, ist damit Europas Nummer 1 und weltweit der stärkste Auto-Titel.

Pressekontakt:

Svenja Friedrich
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 09
svenja.friedrich@axelspringer.de

Original-Content von: AUTO BILD, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AUTO BILD
Weitere Storys: AUTO BILD
  • 24.08.2011 – 10:50

    AUTO TEST voll in Fahrt: IAA-Special zur 64. Internationalen-Automobil-Ausstellung

    Berlin (ots) - +++ September-Ausgabe mit zahlreichen Modellpremieren, ausführlichen Tests und Neuheiten des Monats +++ Im Vorfeld der IAA 2011 präsentiert AUTO TEST, der monatliche Kaufberater von AUTO BILD, am 24. August 2011 einen 36 Seiten starken Umhefter mit 112 spannenden IAA-Premieren, die auf der weltweit wichtigsten Automobilmesse in Frankfurt vorgestellt ...

  • 07.07.2011 – 11:04

    Schnell, bequem und mobil - AUTO BILD-App liefert Auto-News jetzt auch für Android-Smartphones

    Berlin (ots) - Ab sofort ist die AUTO BILD-App auch auf Android-Geräten verfügbar. Nutzer eines mit dem Google-Betriebssystem Android ausgestatteten Smartphones können ab sofort über die App jederzeit auf die Inhalte der weltgrößten automobilen Medienmarke zugreifen. Das neue mobile Digitalangebot von AUTO BILD informiert täglich über die wichtigsten ...

  • 01.07.2011 – 09:51

    Blick in die grüne Zukunft: AUTO TEST-Sonderheft "Öko Trend" bietet 100 Seiten Kaufberatung

    Hamburg (ots) - Ein Blick in die grüne Zukunft - Auf insgesamt 100 Seiten bietet das neue Sonderheft "Öko Trend" von AUTO TEST Kaufberatung rund um umweltschonendes Autofahren. Das Magazin erscheint am Freitag, 1. Juli 2011, und zeigt, dass klimafreundliches Fahren auch in der Praxis möglich ist. "Die CO2-Bilanz, die ambitionierten Klimaziele der Politik und die ...