Gruner+Jahr, NEON

IVW II/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 17 Prozent

    Hamburg (ots) - Das junge Magazin vom stern ist unverändert auf stetigem Wachstums- und Erfolgskurs / Gesamtauflage auf 170.186 Exemplare gesteigert

    NEON, das junge Magazin vom stern, wächst weiterhin stetig mit zweistelligen Zuwachsraten: Nach den aktuellen IVW-Zahlen verkauft NEON im II. Quartal 2006 im Durchschnitt 170.186 Exemplare pro Ausgabe und erreicht damit ein Plus im Vorjahresvergleich von 16,9 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 25.000 Exemplaren (II/2005: 145.580 Ex). Die Abonnenten-Auflage wurde mit 30.154 Exemplaren im Vorjahresvergleich mehr als verdoppelt.

    "Die anhaltende Wachstumskurve im Vertriebsmarkt zeigt, dass sich NEON als noch junges, aber sehr profiliertes Mitglied innerhalb der stern-Markenfamilie positioniert hat", so Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin NEON. "Das Konzept und die Umsetzung überzeugen im Käufer- wie im Lesermarkt. Es gibt im deutschen Zeitschriftenmarkt derzeit kein anderes General-Interest-Magazin für Frauen und Männer, das alle Themen, die die Generation zwischen 20 und 35 berühren und bewegen, in einem Titel so umfassend abdeckt. NEON ist die Stimme der jungen Erwachsenen in Deutschland geworden."

Kurt Otto Leiter NEON Marktkommunikation 20444 Hamburg Tel.: 040/3703-3810, Fax: 040/3703-5617 E-Mail: otto.kurt@guj.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, NEON

Das könnte Sie auch interessieren: