Gruner+Jahr, NEON

NEON: Franz Müntefering unterliegt Helmut Schmidt beim Papierflieger-Basteln

    Hamburg (ots) - Vize-Kanzler Franz Müntefering weiß die guten Seiten seines Berufes zu schätzen: "Das Beste am Ministersein ist: Um einen herum haben 1000 Leute viel Ahnung - oft mehr als man selbst." In der neuen, am Montag erscheinenden Ausgabe von NEON, dem jungen Magazin des stern, lüftet der SPD-Politiker außerdem das Geheimnis um den großen Unterschied zwischen ihm und Ex-Kanzler Helmut Schmidt: "Er kann gute Papierflieger basteln. Ich nicht. Ich werfe nur mit Papierklumpen." Müntefering beschäftigt sich zudem mit einem alten Sprichwort und erklärt: "'Wer in der Jugend kein Kommunist war, hat kein Herz, wer es im Alter noch immer ist, keinen Verstand' - in der Tendenz ist das richtig."

Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangaben zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen: stern-Nachrichtenredaktion, Tel.: 040/3703-3555.

Original-Content von: Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, NEON

Das könnte Sie auch interessieren: