Gruner+Jahr, NEON

NEON - Interview: Matt Berninger hat heute ein besseres Verhältnis zu seinem jüngeren Bruder

Hamburg (ots) - Matt Berninger, 43, ist Sänger der Band "The National". Sein neun Jahre jüngerer Bruder Tom ist eher ein Loser. Acht Monate gingen sie zusammen auf Tour. Dabei entstand der Dokumentarfilm "Mistaken for Strangers", der jetzt in Deutschland im Kino läuft. Im Interview mit dem Magazin NEON (Ausgabe 08/2014, ab 14. Juli im Handel) reden beide Brüder über ihr Verhältnis.

Matt sagt: "Als ich aufs College ging, bin ich ausgezogen. An den Wochenenden war ich natürlich trotzdem oft zu Hause bei Tom und meinen Eltern. Ich habe versucht, ihm die Smiths oder Filme wie 'Harold und Maude' nahezubringen. Aber an dem Punkt hat er sich schon für andere Dinge interessiert."

Matt hat versucht ihm Ratschläge zu geben, allerdings nicht in Liebessachen: "Es war ja nicht so, dass ich damals ein aufregendes Liebesleben hatte. (...) Man kämpft um die Aufmerksamkeit der Eltern. Man vermeidet Dinge, die die Geschwister tun oder tun wollen, weil man einzigartig sein will. Man muss eine eigene Identität generieren. Man will keine Kopie sein."

Wenn Matt auf Tour war, hat er Tom oft angerufen: "Meistens nach Mitternacht nach einem Konzert, wenn ich so richtig deprimiert war, weil irgendwas nicht gut lief. Ich liebe es, mit Tom zu reden. Ich glaube aber, er hat das gar nicht so realisiert." Als beide zusammen auf Europa-Tour waren, hat Tom seinen Bruder Matt oft zum Lachen gebracht: "In jedem Club und jeder Bar auf der Welt gibt es ja diese Penis-Graffitis. Wir haben die immer abgefilmt. Einmal stand Matt nahe an der Wand. Im Kamerafokus sah man ein Herzchen, ein Peace-Zeichen, aber dann zoomte ich raus und sah, dass Matt ahnungslos vor einem gigantischen Penis stand."

Das vollständige Interview ist in der aktuellen Ausgabe von NEON (Ausgabe 08/2014) zu finden, die ab dem 14.Juli zum Preis von 3,70 Euro im Handel erhältlich ist.

Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 24 68
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
Internet www.neon.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, NEON

Das könnte Sie auch interessieren: