Türen auf mit der Maus - Kärcher öffnet seine Türen virtuell

Türen auf mit der Maus -  Kärcher öffnet seine Türen virtuell

Der diesjährige Maus-Türöffner-Tag des Westdeutschen Rundfunks hat sich dem Motto "Hallo Zukunft" verschrieben. Auch Kärcher öffnet wieder seine Türen für alle großen und kleinen Fans der „Sendung mit der Maus“, wenn auch dieses Jahr virtuell.

Am Sonntag, den 3. Oktober gibt es für alle Wissbegierigen vier interessante und zukunftsweisende Themen, die kindgerecht über Video und Interviews aufbereitet werden. Eine anschließende Bastelaktion, bei der die Teilnehmenden am Bildschirm live mitbasteln können, ergänzt die einzelnen Programmpunkte. Die Dauer beträgt pro Einheit ca. 30 - 45 Minuten. Die Altersempfehlung liegt bei 4-13 Jahren.

Themenpunkte:

10:00 - 10:45 Uhr: Kunststoffe

11:00 – 11:45 Uhr: Nachhaltigkeit

13:00 – 13:45 Uhr: Robotik 14:00 – 14:45 Uhr: Werterhalt

ab 15 Uhr: Zusammenfassung aller Themen OHNE anschließende Bastelaktion

Jeder kann entweder an einzelnen oder an allen Programmpunkten teilnehmen, der Link bleibt der gleiche. Zur Teilnahme bitte per E-Mail unter kinder.akademie@de.kaercher.com anmelden oder über https://www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf.php5. Auf der Kärcher-Website steht Ihnen die Materialliste für die Bastelprojekte zur Verfügung.

Zum Maus-Türöffner-Tag öffnen überall in Deutschland Einrichtungen, Unternehmen, Forschungslabore, Vereine und Werkstätten ihre Türen. Damit können Kinder und Familien Sachgeschichten hautnah erleben.

Communications Corporate, Products & Channels, Corporate Marketing & Brand Management

Dokument:  Pressemitteilung_Maus-Türöffner-Tag.docx