Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kolpingwerk Deutschland gGmbH mehr verpassen.

Kolpingwerk Deutschland gGmbH

Menschliches Leben ist unverfügbar!
Kolpingwerk Deutschland fordert Präzisierung des Embryonenschutzgesetzes

Köln (ots)

"Die unverfügbare Würde des Menschen muss vom ersten Moment seiner Existenz im Mittelpunkt stehen und zentrale Richtschnur in allen Lebensphasen sein. Daher nehme ich die Entscheidung des Bundesgerichtshofs zur Präimplantationsdiagnostik mit großer Sorge wahr", betont der Bundespräses des Kolpingwerkes Deutschland, Ottmar Dillenburg.

"Die Unverfügbarkeit des menschlichen Lebens verbietet jede Selektion von Embryonen", ergänzt Dillenburg. "Nach unserer Verfassung ist das menschliche Leben wertvoll und uneingeschränkt schützenswert - unabhängig von Behinderungen oder Krankheiten." Insoweit sei, so Dillenburg, die Entscheidung des Bundsgerichtshofs nicht nachzuvollziehen.

Der Bundespräses des Kolpingwerkes unterstützt den Präsidenten des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) Alois Glück in seiner Forderung nach einer Präzisierung des Embryonenschutzgesetzes von 1991. "Eine Auswahl nach wertem und unwertem Leben darf es nicht geben."

Pressekontakt:

Kolpingwerk Deutschland
Heinrich Wullhorst
Pressesprecher
Kolpingplatz 5-11
50667 Köln
Tel: (0221) 20701-241
Mobil: (0172) 5604303
E-Mail: heinrichwullhorst@kolping.de
Homepage: www.kolping.de

Original-Content von: Kolpingwerk Deutschland gGmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kolpingwerk Deutschland gGmbH
Weitere Storys: Kolpingwerk Deutschland gGmbH
  • 02.07.2010 – 11:39

    Kolpingwerk Deutschland gratuliert Christian Wulff

    Berlin/Köln (ots) - "Unsere Gesellschaft befindet sich vor großen Herausforderungen, bei denen die Politik die Bürger mitnehmen muss. Ich bin sicher, dass der neugewählte Bundespräsident Christian Wulff hierbei als Brückenbauer von großer Bedeutung sein wird", betont Thomas Dörflinger MdB. Er ist der Bundesvorsitzende des Kolpingwerkes Deutschland. "Als generationenübergreifender Verband freuen wir uns über ...