Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE Group Discounter Penny startet mit eigener Biolinie "Naturgut"
Bereits zum Start 30 Artikel
In 2007 Verdreifachung des Bio-Sortiments

Köln (ots)

Der Discounter Penny wird wegen der wachsenden
Nachfrage der Verbraucher nach qualitativ hochwertigen Bio-Produkten 
nun mit der eigenen Bio-Linie "Naturgut" starten. Von Montag (22. 
Januar) an finden Kunden in den bundesweit rund 2000 Märkten ein 
Sortiment von 30 Naturgut-Bioprodukten. Bei "Obst & Gemüse" liegt die
Artikelanzahl der "Naturgut"-Bioprodukte bei zehn Prozent. Im Laufe 
des Jahres wird das Sortiment der gesamten "Naturgut"-Biolinie etwa 
verdreifacht. Ziel ist es, den Kunden bei den wichtigen Artikeln des 
täglichen Lebens eine ökologische Alternative zu bieten - und zwar 
zum Bio-Discountpreis.
Die hochwertigen "Naturgut"-Nahrungsmittel entsprechen 
grundsätzlich der EG-Ökoverordnung und tragen zudem das Bio-Siegel. 
Durch dieses Signet wird Kunden ohne tiefere Erfahrung mit 
Bioprodukten die Orientierung erleichtert. Penny platziert die 
Bio-Artikel parallel zu den jeweiligen konventionellen 
Nahrungsmitteln. Penny-Kunden werden so gezielt auf die ökologische 
Alternative und auf neue Produkte aufmerksam gemacht.
Die Preise der "Naturgut"-Produkte liegen auf Discountniveau, aber
- dem Gedanken des nachhaltigen ökologischen Landbaus folgend - über 
denen vergleichbarer konventioneller Eigenmarkenprodukte. So kosten 
in der Woche bis zum 27. Januar 2 kg deutsche Bio-Kartoffeln 1,99 
Euro, 1 kg Bio-Karotten 0,79 Euro, 10 frische Bio-Eier 2,29 Euro, 1 
kg Bio-Linsen, 1,19 Euro oder 500 ml natives Olivenöl 4,39 Euro.
Für Rückfragen:
REWE Group Unternehmenskommunikation, Andreas Krämer, stellv. 
Pressesprecher, Tel.: 0221-149-1054, Fax: 0221-138898,  
presse@rewe-group.com
Bilddownload unter: www.rewe-group.com/Presse/Pressefotos.

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group