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REWE Group erneut Verpflegungspartner des RheinEnergieMarathon Köln
REWE-FC-Promi-Spendenstaffel zugunsten der HistiozytoseHilfe

Köln (ots)

"Die Diagnose Histiozytose verändert das Leben der betroffenen Kinder, der Eltern und des gesamten sozialen Umfelds massiv: Häufige Arztbesuche, Medikamente mit erheblichen Nebenwirkungen und die mannigfachen Symptome der Krankheit machen einen normalen Alltag fast unmöglich", so Lionel Souque, Vorstandsmitglied der REWE Group, und Botschafter des HistiozytoseHilfe e.V. Aus diesem Grund macht REWE auch beim diesjährigen RheinEnergieMarathon Köln auf die Situation der Betroffenen aufmerksam und spendet gleichzeitig. Dazu läuft Souque gemeinsam mit dem REWE Group-Generalbevollmächtigten Jean-Jacques van Oosten, FC-Torwart-Trainer Alexander Bade und FC-Sportdirektor Jörg Jakobs als Promi-Staffel. Pro Kilometer, den das Quartett läuft, spendet REWE einen Euro zugunsten der HistiozytoseHilfe. Gleiches gilt für jeden von den rund 250 mitlaufenden Mitarbeitern der REWE Group zurückgelegten Kilometer. 2013 kamen so rund 3.400 km zusammen und damit eine Spende von 3.400 Euro. Hinzu kam ein Scheck vom FC über 420 Euro.

Tonnenweise Energie an der Strecke und im Ziel

Als langjähriger Partner unterstützt die REWE Group auch den 18. RheinEnergieMarathon Köln und sorgt an der Strecke und im "REWE-Verpflegungsdorf" wieder für den richtigen Energiekick für die Läufer: Der Handels- und Touristikkonzern stellt gemeinsam mit den sportbegeisterten Partnern 75.000 Chiquita-Bananen, 20.000 Müsli-Riegel, 12.000 Fruity-Riegel, 12.000 PENNY-Mini-Schoko-Riegel, 12.000 Liter Albi-Apfelsaft, 5.000 Äpfel (Krings), 2.500 Bockwürstchen (Qualitätsmetzgerei Wilhelm Brandenburg) und 600 Kilogramm Seeberger-Studentenfutter kostenlos bereit. Das Sponsoring des Marathons in Köln hat in der REWE Group Tradition. So unterstützt das 1927 in der Domstadt gegründete Unternehmen bereits seit über zehn Jahren das Breitensport-Ereignis. "Mit dem in diesem Jahr erstmals früheren Start bereits am 14. September steigt die Chance auf optimales Wetter. Davon profitieren Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen. Wir hoffen selbstverständlich, dass wir in diesem Jahr ein begeisterndes Sportevent in der Domstadt erleben, zu dem wir als Sponsor einen wichtigen Beitrag leisten", so Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der REWE Group. Das Unternehmen wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

"Gerade für die Hobbyläufer unter den Teilnehmern ist es enorm wichtig, regelmäßig zu essen und zu trinken. Für die optimale Versorgung an der Stecke und im Ziel bekommen wir über die Jahre immer wieder ein tolles Feedback. Für uns als Veranstalter gehört die Verpflegung genauso zu einem guten Marathon wie die Strecke, die Auswahl der Spitzensportler und die gesamte Organisation", sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Verwaltungs- und Werbe GmbH.

Gesundheitsmanagement der REWE Group bereitet Läufer auf Marathon vor

Das Handels- und Touristikunternehmen bereitet seine Mitarbeiter mit einem unternehmenseigenem Fit.Netz-Programm auf den Köln Marathon 2014 vor. Rund 250 Mitarbeiter aus ganz Deutschland gehen in der Staffel, dem Halbmarathon oder dem Marathon an den Start. Im Rahmen des Fit.Netz-Programms geht es dabei nicht um das hochleistungsorientierte Laufen von Bestzeiten, sondern das sichere und gesunde Erreichen der Ziellinie. Unterstützt wird das Gesundheitsmanagement der REWE Group dabei vom mas-Institut aus Köln. Zudem erhalten alle REWE-Durchstarter - wie sie sich auf den eigenen Trikots nennen - einen Leistungscheck samt individuellem Trainingsplan. In unterschiedlichen Lauftreffs - je nach Leistungsniveau - können die Läufer dann Kraft und Ausdauer trainieren. Einen besonderen Service gibt es am Wochenende des Köln Marathon: Jeder Teilnehmer der REWE Group erhält eine persönliche Betreuung im Ziel-Bereich samt Verpflegung und Massage.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.

Pressekontakt:

Für Rückfragen: REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, E-Mail: presse@rewe-group.com

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